Bearbeitung Sonderkündigung
Robert98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe vor mehreren Wochen meine mehr als berechtigte sonderkündigung nach Erfurt geschickt, bisher immernoch nichts gehört... wir sind natürlich schön dumm, zahlen seit Jahren 40€ und haben pro Stunde teils zahlreiche Internetabbrüche, für online Studium und Home Office eine Frechheit! Sind gezwungen nebenher Internet eines anderen Anbieters zu beziehen, zahlen somit fast 100€ für Internet, Technikereinsätze seitens Vodafone waren natürlich auch schon erfolglos...
lasst uns doch bitte einfach gehen, wir könnten auch Geld zurück fordern für all die Monate/Jahre wo ihr euren Teil des Vertrags NICHT eingehalten habt... wir sind mit den Nerven am Ende
Bitte um dringende Hilfe!
Robert
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Sonderkündigung berechtigt ist und alle Erfordernisse einhält, dann gilt sie ab dem Moment, wo sie eingeht. Da braucht es dann keiner Bestätigung oder ähnlichem. Wenn jedoch die notwendigen Erfordernisse nicht eingehalten werden, dann ist der Brief nicht das Papier wert, auf dem er gedruckt wurde.

Und da hier schon das Beschwerdemanagement involviert ist, können die Mitarbeiter hier im Forum dir keinerlei andere Aussage machen, als auf die Entscheidung des Beschwerdemanagements zu warten - denn sie sind ebenfalls an deren Entscheidung gebunden.

Okay, vielen Dank, die Antwort war schon mal hilfreicher als die vielen telefonischen Versuche.
Aber gibt es denn keinen Weg, selbst Kontakt zum Beschwerdenmanagement aufzubauen? Kann doch irgendwo nicht sein, dass man da noch mehrere Wochen auf irgendeinen Anruf warten muss (so wurde es mir kommuniziert)

@Robert98  schrieb:
Aber gibt es denn keinen Weg, selbst Kontakt zum Beschwerdenmanagement aufzubauen?

Nein, den gibt es nicht. Das Beschwerdemanagement ist ausschließlich per Post erreichbar...

@Robert98  schrieb:
Kann doch irgendwo nicht sein, dass man da noch mehrere Wochen auf irgendeinen Anruf warten muss (so wurde es mir kommuniziert)

Doch, das kann sehr wohl sein. Und das Beschwerdemanagement meldet sich auch nicht per Telefon, sondern ebenfalls postalisch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Übrigens ist für eine Kündigung mindestens Textform erforderlich.

Bei einer Sonderkündigung erst recht.

Ja, den Umschlag hab ich nach Erfurt geschickt 👍🏼
Vodafone hat uns dann versucht anzurufen auf dem Festnetz, die Anrufe können wir aber leider wegen unmittelbaren Verbindungsabbrüchen entgegennehmen..
Auf meinen Anruf hin haben wir dann vereinbart dass sie es nochmal aber über meine Mobilnummer versuchen. Die einen meinten am gleichen Tag noch, die anderen am nächsten, eine Dame war dann wenigstens ehrlich und sagte das dauert mehrere Wochen. Hat mich alles etwas verwirrt, aber jetzt ist etwas mehr Licht im dunklen, vielen Dank!
*nicht entgegennehmen meinte ich natürlich