Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Bayern Cable 100 öffentliche ip Adresse
Speedy011
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben hier in Sonthofen/Bayern den "Red Internet & Phone 100 Cable mit Vodafone Station".

Wir wollen auf Fritz Box Cable umsatteln. Kann uns jemand sagen, ob wir automatisch eine öffentliche IP Adresse haben? Wenn ja, dann könnten wir ja über myfritz oder dyndns eine feste IP Adresse erstellen. Richtig?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HausHelene
Royal-Techie

Meinst du eine eigene Fritzbox?

Hier bekommst du derzeit noch automatisch Dualstack.

 

Mit der Homebox-Option bleibt es bei DS-Lite.

Mehr anzeigen
Speedy011
Smart-Analyzer

Wir könnten im Tarif von "Vodafone Station" auf "Homebox FRITZ!Box 6660 oder 6690" wechseln.

"Hier bekommst du derzeit noch automatisch Dualstack. Mit der Homebox-Option bleibt es bei DS-Lite."

Heißt das, mit der "Vodafone Homebox FRITZ!Box 6660 oder 6690" haben wir nur DS-Lite und mit einer "normalen FritzBox 6690" dann Dualstack?

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Speedy011,

 

ja, mit den Providerleibgeräten gibt es in den Privatkundentarifen standartmäßig DS-Lite. Bei Verwendung eines eigenen Kabrlrouters/-modems gibt es derzeit noch Dual Stack mit öffentlichen IP Adressen.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Speedy011
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten

Mehr anzeigen