1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV in "mein Shop" wird mir mit 0€ angezeigt, ist aber so scheinbar nicht buchbar?
Lukipela
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich bin ein von KabelBw zu UnityMedia zu Vodafone bewegter Kunde.

Als solcher habe ich seinerzeit die "HD Option" zu meinem Kabelanschluß dazugebucht, die mir eine Smartcard beschert hat, die in meinem Uralt-KabelBW Receiver steckt und mit darüber ermöglicht hat, die Privaten in HD zu sehen.

Seit geraumer Zeit habe ich jetzt einen neuen UHD TV, der ein CI+ Modul unterstützen würde und auch immer weniger Lust, den Receiver überhaupt noch anzuschalten. Daher finde ich das "Basic TV" Programm grundsätzlich recht ansprechend.

Wenn ich mich in meinem Kundencenter einlogge und mir dann meine Produkte ansehe, bekomme ich eine dicke Schaltfläche angezeigt, die mir sagt "Wir haben ein noch besseres Produkt für dich". Wenn ich auf diese klicke, komme ich letztlich zu https://www.unitymedia.de/kundencenter/mein-shop/tv/tv-vergleichen/, wo mir als erste Option "TV Basic" angezeigt wird mit einem monatlichen Preis von "ab 0€". Laut Erläuterung gilt der angezeigte Preis bei "vorhandenem Kabelanschluss", was ich definitiv habe.

Dennoch bekomme ich über das Telefon - wenn ich denn überhaupt jemanden erreiche, der meinen Vertrag auf der einen Seite und "meine" Angebote auf der anderen Seite kennt - nicht dieses Angebot, sondern immer nur den Standard-Monatspreis von 3,99€.

Da mit an der Hotline niemand sagen konnte, was genau denn die Vorraussetzungen für das 0€ Angebot wären, stelle ich diese Frage jetzt einfach mal hier. Ich habe derzeit einen Kabelanschluss und Vodafone CableMax1000 - kann also eher nicht an einem zu kleinen Vertrag liegen...

Gespannt auf Antwort,

Grüße,

Lukipela. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die kostenfreie Variante gibt es nur für Kabelanschluss-Selbstzahler in Verbindung mit Vodafone TV Connect (Kabelanschluss-Vertrag). Darin ist Basic TV inkl. CI+-Modul tatsächlich im Monatspreis von 19,99 € enthalten. Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft, kostet Basic TV 3,99 € und das Modul 3,00 € monatlich zzgl. der Einmalentgelte (Aktivierung und Versand).

Bei VFW/ex-UM gibts übrigens keine kostenfreien Zweitkarten, da muss man tatsächlich die Multiroom-Option zu 3,99 € monatlich buchen und bekommt dafür dann ein CI+-Modul mit Smartcard, die die Privaten in HD freischaltet (= Basic TV bzw. die bisherige HD-Option).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die 0 Euro sind wohl nur eine kostenlose zweitkarte.

Die kostenfreie Variante gibt es nur für Kabelanschluss-Selbstzahler in Verbindung mit Vodafone TV Connect (Kabelanschluss-Vertrag). Darin ist Basic TV inkl. CI+-Modul tatsächlich im Monatspreis von 19,99 € enthalten. Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft, kostet Basic TV 3,99 € und das Modul 3,00 € monatlich zzgl. der Einmalentgelte (Aktivierung und Versand).

Bei VFW/ex-UM gibts übrigens keine kostenfreien Zweitkarten, da muss man tatsächlich die Multiroom-Option zu 3,99 € monatlich buchen und bekommt dafür dann ein CI+-Modul mit Smartcard, die die Privaten in HD freischaltet (= Basic TV bzw. die bisherige HD-Option).

Aha, also für mich ein Lockangebot...

Ich bin ja nicht aus dem Nichts auf dieser Seite aufgetaucht, sondern über "Mein Shop", was zumindest zu suggerieren scheint, dass die dann angezeigten Angebote für mich sind oder zumindest meinen Vertrag samt seiner Bedingungen berücksichtigen.

Dann zumindest mal danke für die Aufklärung!

@Lukipela 

Wenn du einen eigenen TV-Kabelanschluss hast (Einzelnutzervertrag), kannst du doch auf Vodafone TV-Connect  - abhängig von der Vertragslaufzeit -  umstellen. Du sparst dann auch Geld. Der digitale Kabelanschluss kostet 20,99€ (ohne alles). Mit Vodafone TV-Connect plus BasicTV Cable (ENV) hast du dann auch ein Ci+ Modul mit Smart Card und Basic HD für monatl. 19,99€.

Hab ich soweit verstanden. Allerdings wohne ich zwar als EIgentümer, aber dennoch in einem Mehrfamilienhaus, in dem wir einen Gesamttarif fürs ganze Haus abgeschlossen haben. Damit habe ich dann zwar eine eigene Kundennummer, abgerechnet wird aber via Hausverwaltung über die Nebenkosten.

Und damit verstehe ich, ist das Thema durch.

Ich kann jetzt natürlich rechnen, wieviel ich monatlich zahle und ob ich dann bei "TV Basic" dazubuchen (oben steht, 3,99 + 3,00 fürs Modul - im Tarifvergleich auf der selben Seite, auf der auch "ab 0€" steht, steht, dass das Modul bei TV Basic dabei sei - ich will und brauche nur EINES) noch immer in einem ähnlichen Bereich rauskomme, wie mit einem Einzelnutzervertrag.

Aber ehrlich gesagt sind mir die Privaten in HD nicht sooooo wichtig, einzig Fußball in SD macht keinerlei Spaß und ansonsten rechnet mein TV die Shows gut genug hoch (und ausser mir merkt das keiner in meiner Familie). 

@Lukipela 

Ja stimmt. Bei einem günstigen Mehrnutzervertrag gleichen sich mit BasicTV (MNV) zu 3,99€ plus Ci+ Leihmodul mit 3€ die Kosten zu einem Einzelnutzervertrag (ENV) an. Spätestens ab 1.7.2024 wird es sicherlich keine Unterschiede mehr geben.