Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 20:41 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2021 12:38 von Tina
Hallo,
Ich habe schon hier und auch auf der Vodafoneseite rumgesucht, bin allerdings noch nicht fündig geworden.
Ich möchte gern bei beiden bestehenden Verträgen (Mobil und Kabel/Internet) die Bankverbindung ändern. Beim neuen Konto handelt es sich um ein Gemeinschaftskonto, d.h. ich müsste zwei Namen als Inhaber angeben. Das kann ich in meinem Online-Bereich nicht, da kann ich nur die Kontonummer ändern.
Gibt es einen (möglichst unbürokratischen einfachen) Weg, die Bankverbindung bei beiden Verträgen zu ändern? Evtl. Formulare, die ich noch nicht gefunden habe? Eine Emailadresse, an die man die neuen Kontodaten schicken kann?
Mit dem Kundenservice habe ich bisher noch nicht telefoniert, da ich da bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht habe. Jedesmal hängt man ewig in der Warteschleife, zweimal bin ich rausgeworfen worden und bei jeder Änderung wurde irgendwas falsch geändert (z.B. Namen trotz mehrmaligen Buchstabierens falsch geschrieben).
Vielen lieben Dank schon mal und euch allen noch einen schönen Abend
Edit @KleinesMeerli Beitrag ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 12:35
Hallo KleinesMeerli,
die Bankverbindung bei dem Kabelvertrag habe ich bereits geändert. Auf Deinen Mobilfunkvertrag habe ich keinen Zugriff, da das unterschiedlich Systeme sind. Meine Bitte an Dich: Erstelle dazu einen neuen Beitrag im passenden Board.
Beste Grüße
Tina
am 13.04.2021 10:56
Hallo KleinesMeerli,
Deine Bankverbindung kannst Du in Deinem Kundenportal selbst ändern. Wenn dies nicht klappt, kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.
Viele Grüße
Nancy
13.04.2021 19:50 - bearbeitet 13.04.2021 19:52
Hallo Nancy,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das jetzt nicht weiter.
Die IBAN kann ich ändern, ja, aber nicht den Namen des Kontoinhabers. Und den will ich auch mit ändern, weil das Konto nicht nur auf meinen Namen läuft (Gemeinschaftskonto).
Mit dem Kontaktformular scheitere ich schon am ersten Eingabefeld...ich wohne in Bayern und das steht nicht in der Auswahlliste
am 14.04.2021 10:31
Hallo KleinesMeerli,
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Eure Bankdaten per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 18.04.2021 10:55
Hallo Nancy,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe die letzten Tage mit einer Erkältung im Bett verbracht.
Ich habe eine PN mit den entsprechenden Angaben geschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe 🙂
am 20.04.2021 12:35
Hallo KleinesMeerli,
die Bankverbindung bei dem Kabelvertrag habe ich bereits geändert. Auf Deinen Mobilfunkvertrag habe ich keinen Zugriff, da das unterschiedlich Systeme sind. Meine Bitte an Dich: Erstelle dazu einen neuen Beitrag im passenden Board.
Beste Grüße
Tina
am 20.04.2021 19:31
am 21.04.2021 09:13
Hallo KleinesMeerli,
ich danke Dir.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße und alles Gute
Tina