am 31.12.2024 16:36
Hallo,
wie vermutlich bei einer Vielzahl von Verträgen, wurde mein Tarif am 12.09. von "Paket Comfort" (32 Mbit/s Download & 2 Mbit/s Upload) auf "Red Internet & Phone 100 Cable" (100 Mbit/s Download & 10 Mbit/s Upload) geändert.
Seitdem habe ich unregelmäßig, aber mehrfach sowohl Speedtest durchgeführt als auch den Router neugestartet.
Bis heute konnte ich zu keine Zeitpunkt eine Erhöhung der Bandbreite feststellen.
Da der Wechsel kostenlos war, bin ich anfangs von einer Verzögerung oder gar Stornierung entgegen der ursprünglichen Ankündigung ausgegangen.
Inzwischen ist mir allerdings aufgefallen, dass der neue Tarif mit höhere Bandbreite auf den Rechnungen und in "MeinVodafone" eindeutig genannt wird. Daher sollte mir diese Bandbreite doch tatsächlich seit dem 12.09. zur Verfügung stehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2025 14:56
Nachdem eine Störung (teilweise Abfall auf 3 Mbit/s) dazu gekommen war, wurde vom Kundendienst ein Austausch des Routers veranlasst.
Mit der "Vodafone Station" habe ich jetzt die versprochene Bandbreite. Also wurde mein Tarif wohl umgestellt, ohne darauf zu achten, dass das Endgerät dies gar nicht kann.
am 01.01.2025 11:45
Hallo jok186,
bitte melde Dich bei unserem Kundensupport, dass dieser nachschauen kann, ob der neue Tarif auch richtig eingerichtet ist.
Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria
am 17.01.2025 14:56
Nachdem eine Störung (teilweise Abfall auf 3 Mbit/s) dazu gekommen war, wurde vom Kundendienst ein Austausch des Routers veranlasst.
Mit der "Vodafone Station" habe ich jetzt die versprochene Bandbreite. Also wurde mein Tarif wohl umgestellt, ohne darauf zu achten, dass das Endgerät dies gar nicht kann.