Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 20:20
Guten Tag Forum und guten Tag Vodafone,
ich habe im August 2021 als ehemaliger Unitymedia Kunde meinen Vertrag geupgraded, auf CableMax1000 und Vodafone Premium und PremiumPlus etc. mit neuer Vertragslaufzeit 2 Jahre. Bereits vor Vertragsabschluss habe ich den sehr langsamen und ruckligen HorizonHD Receiver moniert, woraufhin geantwortet wurde, dass es einen viel besseren Giga Receiver gibt, der aber leider aktuell nicht auf Lager sei, ich diesen sonst natürlich sofort bekommen hätte und ich ihn erhalten werde, sobald er auf Lager ist. Nichts hat sich getan. Als ich heute die Hotline nach monatelangem Warten anrief wurde gesagt, dass der Receiver natürlich schon ewig verfügbar sei, ich diesen aber NUR ERHALTE MIT NEUER VERTRAGSLAUFZEIT 2 JAHRE für meinen TV-Vertrag. Hier fühle ich mich dann doch sehr veräppelt. Ich möchte keine unterschiedlichen Laufzeiten von Internet und TV. Kann ich das Hardware Upgrade auf GigaReceiver2 bitte OHNE Vertragsverlängerung des TVPakets erhalten, so wie es mir damals erklärt wurde?
Danke für eine Rückmeldung!
Viele Grüße
Marco-NRW
am 12.04.2022 21:08
Nein, ohne neue Mindestvertragslaufzeit gehts nicht. Außerdem hättest du auch noch die Aktivierung (49,99 €) und den Versand (9,99 €) für den Wechsel auf GigaTV 2 zu zahlen.
Aber im Laufe des Jahres wird die Horizon sowieso auf GigaTV migriert, solange würde ich noch abwarten. Außerdem braucht die GigaTV 2 eine ständige Internet-Verbindung, sonst ist nichtmal TV sehen drin, das ist bei der Horizon anders. Die baut nämlich ihre eigene Internetverbindung zur Nutzung der Mediatheken und Apps wie Netflix auf.