abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausstehende Kündigungsbestätigung
Bb610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Am 24.07.2022 habe ich meinen TV Vertrag gekündigt. Bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. 

Bis wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? 

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bb610 , wie hast du denn gekündigt? Und gibt es einen Nachweis, dass die Kündigung VF erreicht hat.

Hallo,

Leider bis heute keine Antwort von Vodafon.

@Díaz_de_Vivar, In diesem Fall habe ich den von Vodafone angebotenen digitalen Kündigungsservice über MeinVodafone gewählt. Wenn schon ein solcher Service angeboten wird, gehe ich davon aus, dass die Kündigung Vodafone auch erreicht hat. 

"gehe ich davon aus,"

So fangen Dramen an.

Normalerweise solltest du eine Emailbestätigung bekommen.

@MasterScorpion , der digitale Kündigungsservice weist explizit darauf hin, dass keine weitere Email versandt wird. Es wird eine Eingangsbestätigung der Kündigung angezeigt, die kann man sich per Screenshot problemlos abspeichern oder als PDF downloaden. Wenn der Service funktionieren würde, finde ich es eine gute und kundenfreundliche Möglichkeit die Kündigung zu übermitteln. 

Dann hast du doch deine Kündigungsbestätigung oder versteh ich jetzt was nicht?

Im Prinzip ja, aber keine schriftliche Information bzgl Hardware retounieren und Kündigungszeitpunkt. Der Termin wird ja abgefragt und ist zwischenzeitlich überschritten.

Die Eingangsbestätigung bitte aufheben ... für vielleicht mal später.

 

In den AGBs zu den Geräten:

"Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von vierzehn Tagen nach
Vertragsbeendigung, ... e, die ihm
von Vodafone bereitgestellte Hardware nebst vollständigem
Zubehör auf eigene Kosten und eigene Gefahr an Vodafone
zurückzusenden. "

 

Wenn du aus dem ehemaligen UM Gebit kommst kannst du ein Retourenlabel erstellen.

 

Zu weiteren Fragen würde ich es mit den Social Media Kanälen versuchen.

Dort scheint man die beste Erfahrung zu machen.