Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Ausstehende Kündigungsbestätigung
Bb610
Smart-Analyzer

Hallo,

Am 24.07.2022 habe ich meinen TV Vertrag gekündigt. Bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. 

Bis wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen? 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

Hallo @Bb610 , wie hast du denn gekündigt? Und gibt es einen Nachweis, dass die Kündigung VF erreicht hat.

Mehr anzeigen
Bb610
Smart-Analyzer

Hallo,

Leider bis heute keine Antwort von Vodafon.

@Díaz_de_Vivar, In diesem Fall habe ich den von Vodafone angebotenen digitalen Kündigungsservice über MeinVodafone gewählt. Wenn schon ein solcher Service angeboten wird, gehe ich davon aus, dass die Kündigung Vodafone auch erreicht hat. 

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

"gehe ich davon aus,"

So fangen Dramen an.

Normalerweise solltest du eine Emailbestätigung bekommen.

Mehr anzeigen
Bb610
Smart-Analyzer

@MasterScorp1982 , der digitale Kündigungsservice weist explizit darauf hin, dass keine weitere Email versandt wird. Es wird eine Eingangsbestätigung der Kündigung angezeigt, die kann man sich per Screenshot problemlos abspeichern oder als PDF downloaden. Wenn der Service funktionieren würde, finde ich es eine gute und kundenfreundliche Möglichkeit die Kündigung zu übermitteln. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann hast du doch deine Kündigungsbestätigung oder versteh ich jetzt was nicht?

Mehr anzeigen
Bb610
Smart-Analyzer

Im Prinzip ja, aber keine schriftliche Information bzgl Hardware retounieren und Kündigungszeitpunkt. Der Termin wird ja abgefragt und ist zwischenzeitlich überschritten.

Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Die Eingangsbestätigung bitte aufheben ... für vielleicht mal später.

 

In den AGBs zu den Geräten:

"Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von vierzehn Tagen nach
Vertragsbeendigung, ... e, die ihm
von Vodafone bereitgestellte Hardware nebst vollständigem
Zubehör auf eigene Kosten und eigene Gefahr an Vodafone
zurückzusenden. "

 

Wenn du aus dem ehemaligen UM Gebit kommst kannst du ein Retourenlabel erstellen.

 

Zu weiteren Fragen würde ich es mit den Social Media Kanälen versuchen.

Dort scheint man die beste Erfahrung zu machen.

 

 

Mehr anzeigen