Ausserordentliche Kündigung wegen Umzug
Marcella977
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich ziehe bald um und habe meinen Vertrag gekündigt, jedoch  läuft der Vertrag erst 2023 aus. Was nätürlich viel zu spät ist, denn ich würde ja fast zwei Jahre für ein unbenutztes Internet bezahlen. Ich habe jetzt schon mehrmals über das Kontaktformular eine außerordentliche Kündigung wegen Umzug sogar mit Nachweis abschickt. Bis jetzt aber keine Bestätigung davon bekommen. 
Sollte ich diese Kündigung nun einfach per Post versenden oder ist es möglich einen Emailkontakt aufzubauen. Ich finde keine funktionierenden Infos dazu.

 

Vielen Dank für die Antworten Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marcella977 

Weshalb soll es eine Sonderkuendigung wegen Umzug geben ? Erst einmal erstelle eine Umzugsmeldung. Es wird dann geprüft, ob die gebuchte Leistung auch am neuen Wohnort zur Verfügung gestellt werden kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marcella977 

Weshalb soll es eine Sonderkuendigung wegen Umzug geben ? Erst einmal erstelle eine Umzugsmeldung. Es wird dann geprüft, ob die gebuchte Leistung auch am neuen Wohnort zur Verfügung gestellt werden kann. 

Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Am neuen Wohnort ist vom Vermieter Internet etc. schon vorhanden. Ich habe auch eine schriftliche Bestätigung vom neuen Vermieter zur Sache.

Bei meinem Freund war diese Art der Kündigung kein Problem. 

@Marcella977 

Ob vom Vermieter am neuen Wohnort schon Internet vorhanden ist, hat keinerlei Auswirkungen auf deinen Vertrag mit Vodafone Cable. Du musst durch eine Umzugsmeldung Vodafone die Moeglichkeit geben, die gebuchte Leistung zu erbringen. Grundsätzlich können - wie bei Mobilfunkvertraegen auch - mehrere Internet & Phone Verträge in einer Wohnung gleichzeitig bestehen. Bei der Anschlusstechnologie Cable gibt es da keine Beschränkungen.

@Marcella977 Ich glaube, hier gibt es noch Informationsdefizite. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass in der Wohnung internet durch den Vermieter gestellt wird. Durchaus möglich, dass es dadurch die Möglichkiet der Sonderkündigung gibt, weil z.B. der Vermieter es nicht gestattet, dass eigene Verträge verwendet werden. in Studentenwohnheimen ist dies z.B. der Fall.

Bevor man jetzt eine endgültige Antwort gibt, sollte man schon die genaue Situatio kennen. Allerdings hast du ja des Problem schon als gelöst markiert.

Ggf. wäre ja auch eine Vertragsübernahme am alten Wohnort durch den Nachmieter eine Option.