Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 15:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.11.2021 haben wir eine Auftragsbestätigung für GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium per Mail erhalten. Wir haben jedoch keinerlei Kontakt zu Vodafone gehabt und haben diese Tarifoption nicht beauftragt.
Dieses wurde uns auch am 06.11.2021 telefonisch bestätigt, da keinerlei Telefonhistorie bei der Kundenbetreuung vorlag.
Nun haben wir mehrmals mit der Kundenbetreuung gesprochen und um eine Mail gebeten, woraus hervorgeht, dass der Tarif Storniert wurde und wer die Tarifoption gebucht hat. Dieses ist jedoch bis jetzt nicht geschehen.
Wir möchten nochmal betonen, dass Ihre Auftragsbestätigung für einen NIE von uns erteilten Auftrag versandt wurde.
Wir finden es wirklich fragwürdig, wie Sie hier mit uns als treuem Kunden umgegangen wird.
MFG
am 09.11.2021 15:53
Hallo @Botezatu , du bist leider nicht allein mit diesem Problem. Diese Erfahrung haben leider schon viele Kunden gemacht. Die einfachste Lösung: Vertrag widerrufen, wie in der Widerrufsbelehrung angegeben ist per mail.
Anrufen ist weniger gut, denn ich bin mir nicht sicher, ob da jemals eine Bestätigung kommt.
Natürlich ist es im Prinzip widersinnig, etwas zu widerrufen, was es eigentlich nicht gibt (Vertrag) Allerdings wird es einiges an Zeit und Nerven kosten, wenn man das macht. was rechtlich möglich wäre. Nämlich nichts. Gibt es keinen Auftrag, kann es keine Auftragsbestätigung geben, ergo nichts zu widerrufen.
Es ist eine Schande für VF, dass es einfach nicht gelingt, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
am 09.11.2021 16:06
Hallo, ich glaube, dass es nicht VF ist die solche Verträge / Tarifoptionen buchen sondern sogenante Partneragenturen. Ich habe ein Brief an VF geschrieben wo ich die folgende Fragen gestellt habe:
Ich bin gespannt, ob man mir diese Daten geben wird.
Mfg
am 09.11.2021 20:59
@Botezatu Aber den Widerruf hast du schon auch gemacht?
Dass man deine Fragen beantwortet, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber lass dich mal überraschen.
am 10.11.2021 10:40
@Díaz_de_Vivar Gestern Abend habe ich eine Mail bekommen, dass die Tarifoption Storniert wurde.
Das unglaubliche an der Sache, das gesamte GigaTV wurde Storniert und ich hatte gestern Abend keine Fernsehprogramme mehr. Nach telefonischen Kontakt soll die GigaTV Baisic Option heute im laufe des Tages es wieder Aktiviert werden.
am 10.11.2021 11:02
Die TV-"Grundversorgung" erhältst du auch nach Ausfall der Giga Box. Schließe dein TV-Geraet dann direkt an den TV Ausgang der Cable Dose und führe einen DVB-C Suchlauf - sofern noch nicht erfolgt - durch.