Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 12:05 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2022 13:14 von Tina
Seltsam seit Mitte 2021 versuche ich meinen 1000er-Vertrag in einen 200er-Vertrag umzuwandeln, da ich die Bandbreite gar nicht bei mir abrufen kann/bekomme. Leider kommt ausser eine Vertragszusammenfassung und vertrößtenden Worten nichts. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich seit Monaten und jetzt, wo ich telefonsich nachgefasst habe, findet man die ID zur Vertragszusammenfassung auch nicht und heute ist zufällig auch noch Systemausfall bei Frau *** im Kundenservicecenter. Ich frage mich was das soll? Ich halte das lieder für hochgradig unseriös.
Edit @Bernd_43 Ich habe Deinen Beitrag ins passende Borad verschoben und den vermeintlichen Namen der Kollegin entfernt.
am 08.04.2022 14:33
Eine textliche vorvertragliche Zusammenfassung solltest du nach Prüfung innerhalb von 14 Tagen bestätigen. Dies dient dem Kundenschutz und ist gesetzlich vorgeschrieben. Erst dann wird dein Auftrag aktiviert. Erfolgt dies nicht, wird der Auftrag gelöscht.
am 08.04.2022 17:59
Wo genau steht da etwas von einer Frist? Unten steht der E-Mail-Text. Auch im PDF steht nichts davon und am Telefon wird einem nichts davon gesagt. Wo bitte soll man diese Vertragszusammenfassung hinsenden? Viele Zufälle auf einmal ... In der Mail steht wörtlich: "So geht es weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung."
Ihre Vertragszusammenfassung
Ihre Vertragszusammenfassungs-ID: 498437981
Sehr geehrte Vodafone-Kundin, sehr geehrter Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir schicken Ihnen hier eine Zusammenfassung Ihres Vertrags. Damit haben Sie nochmal alles auf einen Blick.
So geht es weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung.
Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis mit Vodafone kommt erst zustande, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten zugeschickt haben.
Sie haben Fragen zur Vertragszusammenfassung? Unsere Antworten finden Sie hier: www.vodafone.de/MeineVertragszusammenfassung
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
am 08.04.2022 18:03
Die Bundesnetzagentur ist verständigt und hat mir ihre Vorgangsnummer geschickt.
am 08.04.2022 23:21
Du hast die Auftragszusammenfassung von Januar über den Red Business I&P 200 Cable. Da steht nix von einer Gigabit-Leitung, da wird die Bundesnetzagentur dir auch nicht helfen können. Vor allem: wie soll die BNetzA einen Anbieter zwingen, dir einen höheren Anschluss zu verkaufen? Hast du schonmal was davon gehört, das es keinen Kontrahierungszwang gibt?
Btw: kannst du denn nicht online in MeinKabel oder im Business-Portal selbst einen Tarifwechsel anstossen?