Frage
Antwort
Lösung
am 12.02.2021 22:40 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 23:52 von Gelöschter User
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2021 01:32
Es kann sein, dass für das Objekt keine Genehmigung zur Installation rückkanaltauglicher Kabelinfrastruktur vorliegt. Oder weil das Objekt auf Sat-TV umgerüstet wurde...
Und bitte nicht Kabel-Internet (über die Kabel-TV-Antennendose) mit DSL (über die Telefondose) verwechseln.
am 13.02.2021 01:32
Es kann sein, dass für das Objekt keine Genehmigung zur Installation rückkanaltauglicher Kabelinfrastruktur vorliegt. Oder weil das Objekt auf Sat-TV umgerüstet wurde...
Und bitte nicht Kabel-Internet (über die Kabel-TV-Antennendose) mit DSL (über die Telefondose) verwechseln.
am 13.02.2021 09:54
Immer vom Vermieter die bestehenden Anschlussmoeglichkeiten fuer Internet &Phone im Mietvertrag bestätigen lassen (Cable, Fiber, DSL). Dann ist er in der Verantwortung für eine ordentliche Anschluss-Infrastruktur.
am 13.02.2021 14:03
Und was ist jetzt die Lösung? @Dalaios
Wolltet ihr DSL und habt Kabel-Internet bestellt, obwohl gar kein Kabel-TV-Anschluss im Objekt existiert?
am 27.09.2022 20:22
Hallo,
letzte Woche war ein Techniker für die Installation des Kabel-Internet-Modems im Haus.
Dieser stellte fest, dass Kabel Internet - aufgrund kürzlicher Umstellung auf SAT-Empfang - ohne größere bauliche Maßnahmen nicht möglich ist.
Daraufhin habe ich den Vertrag per Online-Kündigungsformular widerrufen, bisher aber noch keine Bestätigung/Rückmeldung erhalten.
Könnte sich ein Moderator bitte der Sache annehmen und mir Info zukommen lassen?
Vielen Dank.
Gruß Stefan
am 27.09.2022 20:47
Hier gibt es durch Änderungen keinen individuellen Support per PN mehr.
Du müsstest dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.
Über FB und Twitter werden die besten Erfahrungen gemacht.
Da vom TE als gelöst markierst schliese ich hier ab.