1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auftrag storniert weil Installation angeblich nicht möglich
Dalaios
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Vodafone Community,

Vor etwa 3 Wochen habe ich einen Kabel-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ein paar Tage später am 29. Januar habe ich dann eine Nachricht erhalten, dass die Firma Cabelway AG die Installation meines Anschlusses durchführen wird und sich wegen eines Termins bei mir melden wird. Seitdem hat sich niemand bei mir gemeldet und jetzt bekomme ich via Dokument folgendes mitgeteilt:

Ihren Auftrag mussten wir leider stornieren. Unser Techniker konnte erst vor Ort feststellen, dass eine Installation nicht möglich ist.

Jetzt bin ich natürlich überrascht. Es waren nämlich ganz sicher keine Techniker in meiner Wohnung die dergleichen hätten feststellen können. Es wurde ja auch kein Termin mit mir vereinbart an dem ich Techniker in meine Wohnung hätte lassen können.

Abgesehen davon sollte es keinen Grund geben warum eine Installation nicht möglich sei. Die Anschlüsse sind bereits in meiner Wohnung, man müsste nur noch freischalten.  Wie konnte man nun also nach 2 Wochen Wartezeit "vor Ort" feststellen, dass eine Installation nicht möglich ist?

Würde mich sehr über eine Aufklärung freuen. Bin nämlich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass ich nach der langen Wartezeit nun einfach grundlos eine Stornierung bekomme. Wenn ein bestimmtes Datenvolumen nicht möglich wäre dann hätte das bei der Adressüberprüfung schon bemerkt werden müssen. Und selbst wenn das später erst erkannt wurde könnte man ja noch über eine Änderung des Vertrags reden oder mich wenigstens kontaktieren anstatt einfach zu stornieren ohne mich irgendwie auf dem laufenden zu halten.

Liebe Grüße,
Christian

Edit: @Dalaios Beitrag nach Internet, Telefone & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann sein, dass für das Objekt keine Genehmigung zur Installation rückkanaltauglicher Kabelinfrastruktur vorliegt. Oder weil das Objekt auf Sat-TV umgerüstet wurde...

Und bitte nicht Kabel-Internet (über die Kabel-TV-Antennendose) mit DSL (über die Telefondose) verwechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es kann sein, dass für das Objekt keine Genehmigung zur Installation rückkanaltauglicher Kabelinfrastruktur vorliegt. Oder weil das Objekt auf Sat-TV umgerüstet wurde...

Und bitte nicht Kabel-Internet (über die Kabel-TV-Antennendose) mit DSL (über die Telefondose) verwechseln.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dalaios 

Immer vom Vermieter die bestehenden Anschlussmoeglichkeiten fuer Internet &Phone im Mietvertrag bestätigen lassen (Cable, Fiber, DSL). Dann ist er in der Verantwortung für eine ordentliche Anschluss-Infrastruktur.

Und was ist jetzt die Lösung? @Dalaios 

Wolltet ihr DSL und habt Kabel-Internet bestellt, obwohl gar kein Kabel-TV-Anschluss im Objekt existiert?

Hallo,

letzte Woche war ein Techniker für die Installation des Kabel-Internet-Modems im Haus.

Dieser stellte fest, dass Kabel Internet - aufgrund kürzlicher Umstellung auf SAT-Empfang - ohne größere bauliche Maßnahmen nicht möglich ist.

Daraufhin habe ich den Vertrag per Online-Kündigungsformular widerrufen, bisher aber noch keine Bestätigung/Rückmeldung erhalten.

Könnte sich ein Moderator bitte der Sache annehmen und mir Info zukommen lassen?

Vielen Dank.

Gruß Stefan 

Hier gibt es durch Änderungen keinen individuellen Support per PN mehr.

Du müsstest dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Über FB und Twitter werden die besten Erfahrungen gemacht.

Da vom TE als gelöst markierst schliese ich hier ab.