Auftrag konnte nicht angenommen werden.
isy97
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

 

ich wollte einen Neukundenvetrag für Kabel-Internet abschließen. Nun habe ich einen Brief erhalten, dass mein Auftrag nicht angenommen werden kann. Woran liegt das?

 

Viele Grüße 

isy97

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann daran liegen, dass bei dir eine negative Schufa-Auskunft besteht.  Oder das noch Forderungen von einem Vorvertrag bestehen.

 

Das an deiner Adresse ein Vermarktungsverbot vorliegt, weil z.b. der Eigentümer kein Kabel möchte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein negativer Schufa Eintrag wäre mir aber neu, zumal ich auch nie dergleichen Post/Probleme hatte. Ein Vorvertrag ist ausgeschlossen, da das mein aller erster Vertrag werden sollte 😅

 

Wen kann ich denn anrufen, um da genaue Informationen herauszufinden? 

Du kannst es mal unter der  0800 2787000 probieren.

 

Und ob ein negativer Schufaeintrag bei dir vorliegt, kannst du nur herausfinden, wenn du mal eine kostenlose Schufa Selbstauskunft machst. Ein Grund kann auch ein geringer Schufa-Score sein, dass dein Vertrag nicht angenommen wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Man liest es hier immer wieder, also wäre es doch recht angenehm, die Kunden über den eigentlichen Grund zu informieren, denn dieser ist ja Vodafone bekannt.

Es gibt eigentlich nur wenige Gründe, warum ein Auftrag nicht angenommen wird.

 

1. Keine positive Schufa-Auskunft bzw. zu niedriger Schufa Score

 

2. Noch offene Zahlungen von Vorverträgen oder Inkasso

 

3. Vermarktungssperre durch den Vermieter/Eigentümer

 

4. Technisch nicht möglich

 

Wobei ich denke, wenn die Punkte 3 und 4 zutreffen, dass das dann auch im Schreiben stehen würde. Also bleiben noch die Punkte 1 und 2, die nicht näher erklärt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!