Aufnahme Speicherung am Telefon für Verträge
Figo66
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wie lange werden Aufnahmen gespeichert? 

Ich habe jetzt bei meiner 2  neuen Rechnung gemerkt das mir mehr Geld berechnet wird als bei der Vertragsverlänverung am Telefon vereinbart worden ist. 

Die Aufnahme kann dies bestätigen. 

Bei der Auftragsbestätigung die ich per Mail bekommen habe stehen leider keine Preise da. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Figo66 

Verbindlich ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung und das Preis - und Leistungsverzeichnis. Aufzeichnungen erfolgen zu Schulungszwecken und werden aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit geloescht.  Am Telefon erteilst du immer nur einen Auftrag. Erst nach Auftragspruefung erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung. Du hast natürlich das gesetzliche Widerrufsrecht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Figo66 

Verbindlich ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung und das Preis - und Leistungsverzeichnis. Aufzeichnungen erfolgen zu Schulungszwecken und werden aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit geloescht.  Am Telefon erteilst du immer nur einen Auftrag. Erst nach Auftragspruefung erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung. Du hast natürlich das gesetzliche Widerrufsrecht.

Die Auftragsbestätigung muss auch immer die Preise enthalten. 

Die AB enthält auch immer die Preise, nur die Auftragszusammenfassung, die meist noch während oder kurz nach dem Gespräch verschickt wird, nicht unbedingt.