abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf der Vodafone-Website steht, dass 1000 möglich sind, aber der Techniker sagt not possible.
Ananda
Daten-Fan
Daten-Fan

Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft. Ich habe mich für 1GBPS Internet beworben, aber der Techniker sagte, das sei nicht möglich. Ich habe nicht genau verstanden, warum. Gibt es noch eine Möglichkeit für mich, Internet über Kabel zu bekommen? Ich möchte kein DSL benutzen, weil nur 50Mbit möglich sind. LTE geht auch nicht, weil ich von zu Hause aus eine Portweiterleitung einrichten möchte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gerade in einem eher dörflichen Wohngebiet ist es sehr ungewöhnlich, dass du das einzige Haus in der Umgebung hast, bei dem Kabel-Internet verfügbar ist. Insbesondere dann, wenn es kein Fibre als Alternative gibt.

In der Straße meiner Mutter auf dem Dorf gab es in der ganzen Staße über mehrere hundet Meter nur ganz wenige Häuser ohne Kabel-Internet.

 

Kannst du eigentlich TV über Kabel schauen?

Grundsätzlich gibt es auch kleinere Tarife (z.B. 500).  Wenn aber kein Rückweg anliegt, geht gar nichts.

 

Wende dich am besten nochmal an den Support (bevorzugt Socialmedia) um die Sache zu klären.

Hier gibt es leider keine individuelle Unterstützung mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe nicht so recht:

Welche mögliche Geschwindigket wird jetzt im Verfügbarkeitstest angezeigt?

Von welchem Techniker sprichst du?

 

Wenn du den Verfügbarkeitstest bei anderen Häusern in der Nachbarschaft machst, was kommt da raus?

Angezeigt wird 1GBPS. Ich habe den Vertrag beantragt, und ein Techniker von Vodafone kam und sagte, das sei nicht möglich. Ich habe die Verfügbarkeit für die Nachbarn geprüft, und es scheint nur DSL und kein Kabel verfügbar zu sein.

Gerade in einem eher dörflichen Wohngebiet ist es sehr ungewöhnlich, dass du das einzige Haus in der Umgebung hast, bei dem Kabel-Internet verfügbar ist. Insbesondere dann, wenn es kein Fibre als Alternative gibt.

In der Straße meiner Mutter auf dem Dorf gab es in der ganzen Staße über mehrere hundet Meter nur ganz wenige Häuser ohne Kabel-Internet.

 

Kannst du eigentlich TV über Kabel schauen?

Grundsätzlich gibt es auch kleinere Tarife (z.B. 500).  Wenn aber kein Rückweg anliegt, geht gar nichts.

 

Wende dich am besten nochmal an den Support (bevorzugt Socialmedia) um die Sache zu klären.

Hier gibt es leider keine individuelle Unterstützung mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954