Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Auf der Vodafone-Website steht, dass 1000 möglich sind, aber der Techniker sagt not possible.
Gehe zu Lösung
Ananda
Daten-Fan

Letztes Jahr habe ich ein Haus gekauft. Ich habe mich für 1GBPS Internet beworben, aber der Techniker sagte, das sei nicht möglich. Ich habe nicht genau verstanden, warum. Gibt es noch eine Möglichkeit für mich, Internet über Kabel zu bekommen? Ich möchte kein DSL benutzen, weil nur 50Mbit möglich sind. LTE geht auch nicht, weil ich von zu Hause aus eine Portweiterleitung einrichten möchte.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Royal-Techie

Gerade in einem eher dörflichen Wohngebiet ist es sehr ungewöhnlich, dass du das einzige Haus in der Umgebung hast, bei dem Kabel-Internet verfügbar ist. Insbesondere dann, wenn es kein Fibre als Alternative gibt.

In der Straße meiner Mutter auf dem Dorf gab es in der ganzen Staße über mehrere hundet Meter nur ganz wenige Häuser ohne Kabel-Internet.

 

Kannst du eigentlich TV über Kabel schauen?

Grundsätzlich gibt es auch kleinere Tarife (z.B. 500).  Wenn aber kein Rückweg anliegt, geht gar nichts.

 

Wende dich am besten nochmal an den Support (bevorzugt Socialmedia) um die Sache zu klären.

Hier gibt es leider keine individuelle Unterstützung mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
HausHelene
Royal-Techie

Ich verstehe nicht so recht:

Welche mögliche Geschwindigket wird jetzt im Verfügbarkeitstest angezeigt?

Von welchem Techniker sprichst du?

 

Wenn du den Verfügbarkeitstest bei anderen Häusern in der Nachbarschaft machst, was kommt da raus?

Mehr anzeigen
Ananda
Daten-Fan

Angezeigt wird 1GBPS. Ich habe den Vertrag beantragt, und ein Techniker von Vodafone kam und sagte, das sei nicht möglich. Ich habe die Verfügbarkeit für die Nachbarn geprüft, und es scheint nur DSL und kein Kabel verfügbar zu sein.

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Gerade in einem eher dörflichen Wohngebiet ist es sehr ungewöhnlich, dass du das einzige Haus in der Umgebung hast, bei dem Kabel-Internet verfügbar ist. Insbesondere dann, wenn es kein Fibre als Alternative gibt.

In der Straße meiner Mutter auf dem Dorf gab es in der ganzen Staße über mehrere hundet Meter nur ganz wenige Häuser ohne Kabel-Internet.

 

Kannst du eigentlich TV über Kabel schauen?

Grundsätzlich gibt es auch kleinere Tarife (z.B. 500).  Wenn aber kein Rückweg anliegt, geht gar nichts.

 

Wende dich am besten nochmal an den Support (bevorzugt Socialmedia) um die Sache zu klären.

Hier gibt es leider keine individuelle Unterstützung mehr.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

 

Mehr anzeigen