1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf Vodafone Station bei Neuvertrag verzichten
_dsr
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Kabelvertrag gebucht und eine Vodafone Station dazugenommen. Bis zur Aktivierung (gestern) hat sich geändert, dass ich einen eigenen Router einsetzen möchte. Deswegen habe ich bisher drei Mal den Kundenservice kontaktiert, wie folgt:

1. Vor Vertragsbeginn mit der Frage, ob ich den Teil des Vertrags, der die Vodafone Station für 2,99 € im Monat betrifft, widerrufen kann. Die Antwort: Das ist nicht nötig, ich soll nur den Vertrag aktivieren und dann anrufen, damit die 2,99 € gestrichen werden. Den Router muss ich dann bis Vertragsende auch nicht zurückschicken.
  2. Am Tag des Vertragsbeginns (gestern) um das aus Punkt 1 so abzusprechen. Die Antwort: Kein Problem, der Router wird aus dem Vertrag rausgenommen. Bitte den Router auch zurückschicken. Aktivierungsdaten für den eigenen Router kommen per E-Mail innerhalb von 10 Minuten.
  3. Heute, also einen Tag darauf, habe ich immer noch nichts per E-Mail bekommen, sondern mir inzwischen die Zugagsdaten im Onlineportal selber erstellt. Anruf beim Kundenservice, um zu bestätigen, dass die gestrige Änderung geklappt hat. Antwort: Man kann auf die Vodafone Station nicht innerhalb der ersten 6 Vertragsmonate verzichten (sic!), auch wenn die vorherigen zwei Mitarbeiter ganz etwas anderes gesagt hatten.

Meine Frage nun: WAS IST DENN NUN WAHR? Wenn mir zwei Mal versprochen wurde, dass das geht und man die 2,99 € monatlich dauerhaft rausnehmen kann, warum geht es auf einmal nicht? Der letzte Mitarbeiter hat mir zwar noch das Angebot gemacht, eine Gutschrift von 10 € im Gegenzug für 6 Monate nicht benötigten Router bezahlen, aber lieber wäre mir, nur die Bestullung der Vodafone Station zu widerrufen... Und was ist nun mit dem Zurückschicken der Vodafone Station?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
_dsr
Daten-Fan
Daten-Fan

So, jetzt muss ich wohl selber meine eigene Frage beantworten. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, aber scheinbar (außer der Info zur Rücksendung selbst) war keine Antwort richtig. Ich habe es nämlich trotzdem versucht, einen Widerruf der Option Vodafine Station per E-Mail einzuleiten. Und siehe da, es kam kurz darauf ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:

Zrzut ekranu 2023-07-31 205458.png

Also lies sich die Option Vodafone Station problemlos widerrufen. Hoffentlich kann diese Erfahrung jemandem weiterhelfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

die Option zur Miete der Vodafone Station hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und lässt sich mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit kündigen. Davor wirst du die Option leider nicht los 😕

Die Vodafone Station musst du dann nach Ablauf der Option an den Provider über das Returenportal zurück schicken.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Wenn du aus BaWü, Hessen oder NRW kommst, musst du dir keinen Kopf machen, da das Mietgerät in jedem Fall zurückgeschickt werden muss.

Und noch etwas: Ein Widerruf funktioniert jetzt nicht mehr - die 14 Tage fangen NICHT erst mit Schaltung/Aktivierung des Anschlusses an, sondern mit der Zustellung der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung direkt nach der Bestellung.

_dsr
Daten-Fan
Daten-Fan

So, jetzt muss ich wohl selber meine eigene Frage beantworten. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, aber scheinbar (außer der Info zur Rücksendung selbst) war keine Antwort richtig. Ich habe es nämlich trotzdem versucht, einen Widerruf der Option Vodafine Station per E-Mail einzuleiten. Und siehe da, es kam kurz darauf ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:

Zrzut ekranu 2023-07-31 205458.png

Also lies sich die Option Vodafone Station problemlos widerrufen. Hoffentlich kann diese Erfahrung jemandem weiterhelfen.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.