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Antwort
Lösung
am 19.07.2023 12:27
Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Kabelvertrag gebucht und eine Vodafone Station dazugenommen. Bis zur Aktivierung (gestern) hat sich geändert, dass ich einen eigenen Router einsetzen möchte. Deswegen habe ich bisher drei Mal den Kundenservice kontaktiert, wie folgt:
Meine Frage nun: WAS IST DENN NUN WAHR? Wenn mir zwei Mal versprochen wurde, dass das geht und man die 2,99 € monatlich dauerhaft rausnehmen kann, warum geht es auf einmal nicht? Der letzte Mitarbeiter hat mir zwar noch das Angebot gemacht, eine Gutschrift von 10 € im Gegenzug für 6 Monate nicht benötigten Router bezahlen, aber lieber wäre mir, nur die Bestullung der Vodafone Station zu widerrufen... Und was ist nun mit dem Zurückschicken der Vodafone Station?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2023 21:02
So, jetzt muss ich wohl selber meine eigene Frage beantworten. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, aber scheinbar (außer der Info zur Rücksendung selbst) war keine Antwort richtig. Ich habe es nämlich trotzdem versucht, einen Widerruf der Option Vodafine Station per E-Mail einzuleiten. Und siehe da, es kam kurz darauf ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:
Also lies sich die Option Vodafone Station problemlos widerrufen. Hoffentlich kann diese Erfahrung jemandem weiterhelfen.
am 19.07.2023 13:26
Hi,
die Option zur Miete der Vodafone Station hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und lässt sich mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Laufzeit kündigen. Davor wirst du die Option leider nicht los 😕
Die Vodafone Station musst du dann nach Ablauf der Option an den Provider über das Returenportal zurück schicken.
Grüße
am 19.07.2023 16:48
Wenn du aus BaWü, Hessen oder NRW kommst, musst du dir keinen Kopf machen, da das Mietgerät in jedem Fall zurückgeschickt werden muss.
am 19.07.2023 20:31
Und noch etwas: Ein Widerruf funktioniert jetzt nicht mehr - die 14 Tage fangen NICHT erst mit Schaltung/Aktivierung des Anschlusses an, sondern mit der Zustellung der Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung direkt nach der Bestellung.
am 31.07.2023 21:02
So, jetzt muss ich wohl selber meine eigene Frage beantworten. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, aber scheinbar (außer der Info zur Rücksendung selbst) war keine Antwort richtig. Ich habe es nämlich trotzdem versucht, einen Widerruf der Option Vodafine Station per E-Mail einzuleiten. Und siehe da, es kam kurz darauf ein Schreiben mit dem folgenden Inhalt:
Also lies sich die Option Vodafone Station problemlos widerrufen. Hoffentlich kann diese Erfahrung jemandem weiterhelfen.
am 05.08.2023 17:34
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.