Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 13:10
Hallo zusammen,
Ich habe am 25.07 wegen mangelnder Internetgeschwindigkeit außerordentlich gekündigt. Das Protokoll von der Breitbandmessung wurde ebenfalls als Anhang hinzugefügt.
Doch meine Kündigung wurde als eine normale Kündigung im System hinterlegt. Nachdem ich beim Kundenservice nachgefragt habe, wieso meine Kündigung als eine normale Kündigung im System gespeichert wurde, wurde mir gesagt, dass die Abteilung, die die Kündigungen bearbeitet keine außerordentliche Kündigungen wegen langsamer Internetgeschwindigkeit bearbeiten kann.
Ich solle am besten hier im Forum reinschreiben und dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Wäre nett wenn mir jemand bezüglich meiner außerordentlichen Kündigung weitergehelfen kann 🙂
am 28.07.2022 14:16
Für eine Ausserordentliche Kündigung musst du dich an das Beschwerdemanagment via Brief oder per kontatkformular wenden.
Hier werden keine Ausserordentliche Kündigungen entgegen genommen. Ausserdem ist es hier allgemein nicht möglich zu kündigen oder zu widerrufen.
am 28.07.2022 14:37
Außerdem kann nicht sofort außerordentlich gekündigt werden - es muss dem Anbieter schon die Möglichkeit zur Störungsbehebung gegeben werden.
Plus das wenn der Fehler im Einflussbereich des Kunden liegt (z.B. Nutzung von WLAN, zu langsamer PC, ungeeignete Netzwerkkarte oder Netzwerkkabel), natürlich ebenfalls nicht gekündigt werden kann.
am 28.07.2022 18:41
am 28.07.2022 21:01
Da könnte man glatt auf die Idee kommen, dass eine Fristsetzung unter diesen Umständen entbehrlich ist.
am 28.07.2022 22:49
@MasterScorpion schrieb:
Es gibt einen Beitrag dazu hier.
Kurzfassung: Auslastung -> Nodesplit geplant 30.09
Da waren aber die Geschwindigkeitswerte alle in Ordnung - mich würde es schon sehr stark wundern, wenn die Werte sich jetzt so stark verschlechtert haben sollten...