am 19.02.2021 11:15
Hallo liebe Community,
leider wird auf meine Kündigung nicht reagiert, daher probiere ich es hier.
Ich beklage seit vielen Monaten die extrem langsame und größtenteils nicht funktionierende Internetverbindung, werde aber immer nur vertröstet und bezahle Geld für ein Produkt, welches fast nie funktioniert. Als ich damals zu Vodafone gewechselt bin, hatte ich auf einen zuverlässigen Support, sowie eine schnelle Internetverbindung gehofft.
Die Realität sieht jedoch anders aus, denn täglich kommt es zu Verbindungszusammenbrüchen. Als selbstständiger Fotograf bin ich auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Streaming, Uploads oder selbst einfache Recherchen sind mir oft nicht möglich. Teilweise musste ich bereits bei Kollegen dringende Kundendaten hochladen oder wichtigen Meetings per Handynetz beitreten (dazu sogar schon mehrmals kostenpflichtiges Datenvolumen nachbuchen), damit ich zumindest eine halbwegs vernünftige Internetverbindung garantieren konnte. Gleiches gilt für meine Partnerin, welche nun auch im Homeoffice arbeitet.
Das Problem besteht nicht erst seit der Corona-Krise und der damit verbunden Überlastung. Auch schon vor der Krise kam es immer wieder zu Problemen.
Selbst ein Wechsel auf eine teure 1000er Leitung und der Austausch des Routers war ohne Erfolg. Wir hatten bereits mehrere Techniker hier. Selbst die haben uns zur Kündigung geraten.
Ich habe bereits Stunden in der Hotline verbracht und wurde von der Rechnungsabteilung zur Kundenrückgewinnung und wieder zurück verbunden, bin aus der Leitung geflogen und mittlerweile zu tiefst enttäuscht, dass mir keiner weiterhelfen kann.
Nun warte ich seit über 2 Monaten auf eine Rückmeldung vom Beschwerdemanagement und meinen Anspruch auf das Sonderkündigungsrecht, auch hier kommt leider keine Antwort.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die derzeitige Situation ist leider katastrophal und ein Anbieterwechsel die einzige Alternative. Meinem Nachbar (gleiches Haus, gleicher Anschluss) wurde direkt ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, nachdem er sich hier gemeldet hat. Ich hoffe auf eine Rückmeldung.
LG
19.02.2021 12:34 - bearbeitet 19.02.2021 12:37
Als selbständiger Unternehmer oder Angestellter im HomeOffice sollte man immer mit einer BackUp Loesung arbeiten. Sinnvoll ist ein Zweitanschluss mit alternativer Anschlusstechnologie wie DSL oder Fiber.
Wartest du auf einen Gnadenakt ? Eine ausserordentlichen Kuendigung ist ein einseitiger Rechtsakt. Wird diese Kündigung rechtssicher ausgeführt, brauchst du keine Genehmigung oder roten Teppich.
Konkret sollte es aber um Lösungen gehen. Weshalb ist dein Cable Internet & Phone Anschluss gestört ? Konkrete Ursachenforschung konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen.
am 19.02.2021 15:53 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2021 17:36 von Claudia
Der Fehler ist bei Vodafone bekannt, es handelt sich um eine Bandbreitenstörung, die wohl noch bis 22 / 23 andauert. Mein Nachbar (gleiches Haus) hat sich auch an dieses Forum gewendet und daraufhin hat ihn Vodafone direkt die Kündigung angeboten.
Community-Team: Anhang entfernt
am 22.02.2021 17:39
Hallo Dennis311,
wann und wohin hast Du die Kündigung gesendet? In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Wenn es um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland geht, sende mir bitte Deine Kundennummer, den Namen, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2021 14:49
Ich habe Ihnen gerade eine private Nachricht geschickt.
am 25.02.2021 18:17
Hallo Dennis311,
am 22.02. haben die Kollegen Dein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet, da solltest Du auch eine Mail bekommen haben. Habe bitte noch ein paar Tage Geduld, während sich die Kollegen das anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.03.2021 19:02
Leider kam bis dato immer noch keine Rückmeldung!
Internet funktioniert nach wie vor nicht ordungsgemäß.
am 03.03.2021 13:16
Hallo Dennis311,
wir haben dazu intern nochmal nachgefragt, die Kollegen werden heute im Laufe des Tages versuchen, Dich zu erreichen.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.03.2021 14:05
Hallo Dennis311,
die Kollegen haben uns zurückgemeldet, dass sie Dich nicht erreicht haben. Sie haben daher die Kündigung zum 18.03. eingestellt, damit Du noch Zeit hast, um Dich um einen neuen Anbieter zu kümmern.
Viele Grüße,
Claudia