Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2023 10:42
Hallo zusammen, ich warte jetzt seit dem 26.5 (Eingang der Kündigung) auf die Bestätigung meiner außerordentlichen Kündigung. Auch nach mehreren Telefonaten, wo es " an die Abteilung kommuniziert" wurde ist bis heute nichts passiert. Ich finde es eine Frechheit, daß die Sache, anscheinend absichtlich, so lange verschleppt wird.
Muss man wirklich IMMER zum Anwalt gehen, damit mal etwas passiert?
Ich bitte um eine zeitnahe Lösung, da ich zum 30.6 gekündigt habe.
Dirk M.
am 09.06.2023 11:11
warum denn die außerordentliche Kündigung.
am 09.06.2023 11:26
Wegen Preiserhöhung.
am 09.06.2023 11:37
Nun das musst du explizit mit in der Sonderkündigung angeben, aber hier kann dir keiner helfen, denn der Support ist seit Mitte August 2022 hier raus.
Nutze die anderen Kontaktkanäle, wie z.B. Twitter oder Facebook.
am 09.06.2023 15:23
Davon abgesehen wird die außerordentliche Kündigung frühestens zum Zeitpunkt der Preiserhöhung wirksam - und keinen Tag vorher. Wenn also die Preiserhöhung erst zu Anfang Juli stattfinden soll, wird die Kündigung auch frühestens zum Tag der Preiserhöhung wirksam.
am 09.06.2023 15:45
1. Das Kündigungsschreiben ist am 26.5 bei VF eingegangen.
2. Erhöhung ab 1.7, deswegen Kündigung zum 30.6
3. Benötigt der neue Anbieter eine Bestätigung, das ich zum 30.6 gekündigt hab.
Und genau um diese Bestätigung geht es hier, und um nix anderes.
Ziel von VF ist vermutlich es so lange raus zu zögern, bis der neue Anbieter nicht mehr pünktlich liefern kann und dann noch 1 Monat "gewinnt".
Wie kann so eine "Bearbeitung " mehrere Wochen dauern?
Wird die Druckertinte auf Blei untersucht?
Oder man sucht akribisch nach Formfehlern, damit die Frist abgelaufen ist, wenn man die Kündigung ablehnt. So kann der Kunde nicht nachbessern.