1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung wird ignoriert!
Evelyn2212
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit meinem Vertragswechsel Ende November 2021 nur noch Probleme mit dem Anschluss und daher seit 4 Monaten Internet welches nur sporadisch funktioniert. Mit dem alten Vertrag und der dazugehörigen FRITZ!Box lief alles super. Allerdings habe ich schon etliche Störungen gemeldet, welche bis dato nicht behoben wurden. Anfang Januar habe ich mein erstes Sonderkündigungsschreibeb versendet, welches freundlich abgewimmelt wurde. Anfang Februar das zweite mit dem Hinweis, dass wenn der Vertrag nicht bald in den nächsten Wochen beendet wird, ich meinen Anwalt hinzuziehen werde. Knapp einen Monat später (heute 07.03.22) kam eine Reaktion, dass der Vertrag zum November 2023 gekündigt wurde. Was aber so nicht rechtens ist und keinesfalls meine außerordentliche, sofortige Kündigung ersetzt. 

Die Sepa-Lastschrift wurde soeben entzogen und Ihr werdet auch keine Zahlungen mehr von mir einziehen dürfen.

 

Ich bitte hier um die letzte Mithilfe seitens der Vodafone, sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

 

 

 

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Evelyn2212 

Bei einer ausserordentlichen Kündigung solltest du wissen was du machst. Bekanntlich garantiert kein Anbieter 100%ige Verfügbarkeit. (siehe Leistungsbeschreibung) Wenn ich mir das so durchlese, fehlen da fundamentale Voraussetzungen für deine Vorgehensweise. Eine Rechtsberatung kann es hier natürlich nicht geben. 

 

Du nutzt aktuell den Anschluss ? Wann hast du die 1. und 2. Messkampagne durchgeführt ? Zu welchen Termin soll die ausserordentliche Kündigung wirksam werden ?