Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2021 13:04
Moin !
obwohl ich eine Kündigung mit exakten grund geschrieben habe , das vodafone mir nicht in der neuen wohnung die selbe leistung bieten kann wie in der jetzigen muss ich weiterhin meinen vertrag bis Februar 2023 zahlen dabei zieh ich im Juni um 😶 ,
was ist das bitte für ein Service? Ich habe vom sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht sollte dies aus irgendeinem grund nicht aktzeptiert werde ich den anwalt einschalten !!
am 04.04.2021 13:29
Du musst den Umzug online oder per Telefon melden. Ohne eine Umzugs Meldung hast du kein Anspruch auf die sonderkundigung.
Wenn du die Umzugs Meldung gemacht hat, wird dir Vodafone entweder ein Angebot machen mit einer niedrigeren Geschwindigkeit, oder das du kündigen kannst mittels 3monats Frist.
am 04.04.2021 13:45
Und ganz wichtig: Am Ende muss auch eine Bestätigung von offizieller Seite über den Umzug eingereicht werden - also z.B. eine Kopie der Ummeldebescheinigung...
am 04.04.2021 18:48
War der exakte Grund "nicht verfügbar" und das stimmt so?
Dann ist das soweit in Ordnung.
In allen anderen Fällen wird es ziemlich schwierig.
Wenn du z.B. bei mir von Karlsruhe mit Gbit-Line nach Dobel mit max 500Mbit umziehen möchtest, geht die Kündigung (in diesem speziellen Fall würde ich es aber lieber lassen, da ca. 2Mbit DSL ankommen).
Zumindest bei Ex-Unitymedia bekam man dann zunächst eine Kündigungsbestätigung zunächst zum normalen Termin. Erst durch die Einreichung des Ummeldenachweises wurde dieser Termin angepasst.
Wie es sich da bei ehemals Kabeldeutschland organisatorisch verhält, weiss ich nicht.
am 04.04.2021 18:54
@Gelöschter User schrieb:
Zumindest bei Ex-Unitymedia bekam man dann zunächst eine Kündigungsbestätigung zunächst zum normalen Termin. Erst durch die Einreichung des Ummeldenachweises wurde dieser Termin angepasst.
Wie es sich da bei ehemals Kabeldeutschland organisatorisch verhält, weiss ich nicht.
Macht VFKD auch nicht anders - dort wird zuerst der reguläre Kündigungstermin bestätigt mit dem Hinweis, dass die Kündigung nach Einreichung entsprechender Nachweise angepasst wird (sofern am neuen Ort die Leistung wirklich nicht erbracht werden kann).
am 06.04.2021 05:33
Schade, so macht es den Eindruck als ob Vodafone erstmal eine falsche Kündigung mitteilt und auch keine Nachweise einfordern möchte für einen richtigen Termin wie auch begründet von dir mitgeteilt:
Vielleicht wurde es falsch bearbeitet, das ist wirklich kein Service, nur weil man keinen Nachweis mitsendet, für die endgültige Bearbeitung hätte man dich wohl für die Zusendung eines Nachweis wohl kontaktieren können oder anschrieben.
Ob der Kunde dann auch bei so einer falschen Kündigungsbearbeitung einen Tarif mit weniger Bandbreite beim gleichen Anbieter weiter nutzen wird bedingt, fällt der Kündigungsabteilung wahrscheinlich nicht in den Sinn.
Alles Gute für deinen Umzug 😉