1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung des Vertrages
ajm55555
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrter Kundensupport,
Ich möchte meinen Kabelvertrag vor dem Ablaufdatum (ab jetzt in 9 Monaten) kündigen, da die Verbindung seit vielen Monaten instabil und unberechenbar ist.
Alle Versuche Ihrer Techniker, das Problem zu beheben, waren nicht erfolgreich.
Die Verbindung kann jederzeit unterbrochen werden und nach einigen Minuten, Stunden oder sogar einem Tag wieder hergestellt werden.
Wir müssen von zu Hause aus arbeiten.

Welche Unterlagen muss ich für eine außerordentliche Kündigung zusammen mit dem Kündigungsschreiben vorlegen?

Mit freundlichen Grüßen,
Andrew

12 Antworten 12

@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@fama21 Sehr gut gefunden.

eigentlich nicht, weil vorher schon in grundzügen bekannt. 😉 

der andere teil deines beitrags empfinde ich als einen schritt vor und wieder zwei schritte zurück. für jeden objektiven und vernünftigen leser kann der satz. "rechtsdienstleistung ist nicht die an die allgemienheit gerichtete darstellung und errterung von rechtsfragen und -fällen in den medien" nicht umgedeutet werden. ohne über den wortlaut hinaus herumzudoktern bedeutet das, dass hier im forum jeder - auch konkret - sich meinetwegen über die sonder-kündigung oder wirksamkeit des (uns anonymen) usern xyz äußern kann. selbst dann, wenn ich fachanwältin für it-recht wäre oder sogar die obige prof'in könnte ich hier - an die allgemeinheit gerichtet - in diesem forum (weil es medien im sinne des tkg sind) meinen senf dazu äußern. 

wie gesagt, kein vernünftiger außenstehender dritte würde das obere anders auslegen. gerne kann man aber noch in die beruflichen, juristischen kommentarbücher zum rdg gucken oder auch jede rechtsanwaltskammer fragen. 

schließlich ist sinn und zweck und anwendungsbereich von "rechtsberatung nur durch zugelassene anwälte" ja nicht hier im forum keinen austasuch/diskurs/disput zwischen usern zu erlauben, sondern vielmerh soll das recht udn die justiz vor unfähigen, besserwissererischen möchtegern winkeladvokaten geschützt werden.

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

@fama21 @Díaz_de_Vivar Könnten wir jetzt bitte zum Thema des TE zurückkehren? Danke schön.

@fama21  schrieb:

könnte ich hier - an die allgemeinheit gerichtet - in diesem forum (weil es medien im sinne des tkg sind) meinen senf dazu äußern. 
.

Richtig - an die Allgemeinheit. Nichts anderes behaupte ich von Anfang an.

Aber eben nicht user xyz sagen, was er tun soll.

@Torsten Was soll denn zum Thema noch geschrieben werden? @reneromann hat den TE an einen RA verwiesen und @fama21 ihm den Weg aufgezeigt, wie das mit Hilfe der Bundesnetzagentur evtl.auch funktioniert.