abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung aufgrund nicht erbrachter Leistungen
kimmi007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.
Ich habe seit dem 30.09.22 einen Kabelvertrag bei Vodafone, und habe seitdem nur Probleme. Internet funktioniert manchmal Stunden bis Tage gar nicht, und ansonsten starke beeinträchtigung der Internetleistung. 

Im November war bei mir ein Techniker wegen der Störungen da, der mir dann für 99,50 Euro in Rechnung gestellt wurde. Danach war das Internet kurzweilig besser, wurde jedoch schnell wieder schlecht (Instabile Verbindung mit stetigen Abbrüchen).

Montag soll ein weiterer Techniker kommen, aber eigentlich will ich nur endlich die Kündigung. Ich habe wieder seit Dienstag komplettausfall, kein Internet. Seitdem habe ich etliche male mit dem Kundenservice telefoniert. 

Alle Mitarbeiter sagen was anderes. Leere Versprechungen. Mein Vertrag wurde auch erhöht ohne meine Zustimmung. Dass man für die Zeit der Störung eine Internet Flat bekommt stimmt auch nicht wenn man nicht bei Vodafone einen Handyvertrag hat. Meine Internet Flat ist für diesen Monat fast leer. 

Man fühlt sich als Kunde einfach komplett ver*rscht und man wird einfach nur hingehalten.

2 Antworten 2
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eines Vorweg, hier gibt es keinen Support mehr durch Vodafone.

 

Aber du musst auch Vodafone die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

So will es das TKG.

Falls das dann nicht mehrmals klappt, besteht das Anrecht auf Sonderkündigung.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@kimmi007  schrieb:

Hallo.
Ich habe seit dem 30.09.22 einen Kabelvertrag bei Vodafone, und habe seitdem nur Probleme. Internet funktioniert manchmal Stunden bis Tage gar nicht, und ansonsten starke beeinträchtigung der Internetleistung. 


1. Zu jedem Ausfall einer (Teil)Leistung eine Störung bei Vodafone melden und via Portal prüfen (Dokumente und Aufträge), ob die auch erfasst wurden. Regelmässig ScreenShot der Portaleinträge erstellen.

2. Per FAX oder Einschreiben bisherige Ausfällle zusammenstellen und Vodafone mit Fristsetzung zur Behebung auffordern

3. Messkampagne via. www.breitbandmessung.de via LAN-Kabel erstellen und alle Akten mit Beschwerde an die Bundesnetzagentur

https://breitbandmessung.de/

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.ht...

 

Bitte dies beachten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...