1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentlich Kündigung Vodafone Kabel
Bonzai
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich möchte gerne meine Vodafone-Kabel Vertrag außerordentlich kündigen, da der Anschluss aufgrund von dauerhaften Störungen und ständigen Verbindungsunterbrechungen nicht nutzbar ist.

Alle bisher von Vodafon unternommenen Versuche das Problem zu beheben und der Besuch von 3 Technikern scheiterten und brachten keine anhaltende Verbesserung. Alle Techniker bestätigten dabei, dass das Problem vor dem Übergabepunkt liegt.

Der Anschluss ist seid dem 15.11.2021 auf Überwachung geschaltet und es gibt von Vodafone keinerlei Versuche das Problem zu beheben. Alle Versuche meinerseits den Kundenservice zu kontaktieren wurden danach ignoriert bzw. keine weiteren Maßnahmen eingeleitet.

An wenn wende ich mich am besten bezüglich dieses Themas ?

Vielen Dank

Bonzai

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du musst die Ausserordentliche Kündigung an das Beschwerdemanagment schicken. Am besten per kontatkformular. 

Aber schau erst auf der verbraucherzentrale Seite vorbei, da gibt es vorgefertigte Texte damit alles glatt läuft. 

Eine ausserordentliche Kündigung ist nicht so einfach, nicht nur bei Vodafone. Wenn der Fehler vor dem HÜP liegt, muss wohl die Straße aufgebuddelt werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist und kein ISP gerne macht. Ich würde so vorgehen: Nochmal das Problem schildern und eine Frist zur Behebung setzen. Wenn aufgebuddelt werden muss, wohl 3 Wochen. Wenn in dieser Zeit der Fehler nicht behoben ist, mit der Fehlerbehebung evtl. gar nicht angefangen wurde oder Du keine Rückmeldung von VF hast, dann hat eine außerordentliche Kündigung wohl Erfolgsaussichten. 

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29