Rheinstetten: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Rheinstetten: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 23:10
Hallo,
Ich habe euch ein einschreiben mit ruckschein geschickt aber damit Vodafone nicht sagt dass nicht bekommen hat schreibe hier auch.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Kundennummer: 332937xxx
Vertragsnummer: 374475xxx
Seit Vertragsbeginn (September 2021) habe ich Probleme mit meiner Internetverbindung
(Vertragsnummer: 374475xxx) . Jeden Abend habe ich Pingschwankungen und geringe
Internetgeschwindigkeit. Diese Internetgeschwindigkeit ist niedriger als die vertraglich
vereinbarte Mindestgeschwindigkeit.
Ich habe Vodafone mehrmals kontaktiert, um mein Problem zu lösen, und bis jetzt gibt es
keine Besserung. Zwei Techniker kamen zu mir nach Hause und keiner konnte das
Problem lösen. Dieses Problem tritt nur nachts auf und einer der Techniker hat gesagt,
dass die Leitung überlastet ist. Die Steckdose wurde ausgetauscht, das Kabel wurde
ausgetauscht und sogar auf IPV4 umgestellt ohne Verbesserung der
Internetgeschwindigkeit oder Pingschwankungen
Es gibt ein Ticket, das seit dem 04.11.2021 geöffnet ist, in dem klar angegeben ist, dass
eine Netzstörung vorliegt, aber niemand das Problem löst.
Seit Vertragsbeginn sammle ich alle Daten um nachzuweisen dass ein problem gibt und
habe sie mit Vodafone geteilt und um eine Sonderkündigung gebeten, die aber hat
Vodafone nicht angenommen wurde. Alles, was ich aufgenommen habe, einschließlich
Messkampagnen, wird diesem Schreiben beigefügt.
Ich bitte Sie, innerhalb von vier Wochen ab Zugang dieses Einschreibens das oben
beschriebene Problem zu beheben.
Ich weise daraufhin dass ich bei fruchtlosem Ablauf der Frist zur außerordentlichen
Kündigung berechtigt bin und von diesem recht auch Gebrauch machen werde.
Mit Freundlichen Grüßen
am 05.12.2021 23:20
Du befindest dich hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier ist eine Fristsetzung nichtig. Wenn du den Einschreibe-Brief an dein zuständiges Vodafone-Cable-Unternehmen geschickt hast, wird das auch bearbeitet. Die richtige Anschrift findest du auf deiner Rechnung und der Auftragsbestätigung.
am 05.12.2021 23:25
Dies ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Hier kannst du keinen rechtsverbindlichen Schriftwechsel mit deinem Vertragspartner fuehren. Fuer Messungen musst du die offiziell zertifizieren Tools (Desktop App) über LAN nutzen. Geringer Leistungen ab und an Nachts sind sicherlich kein Kuendigungsgrund.
am 06.12.2021 08:04
Hallo,
Für die Messungen habe ich das program von Bundesnetzagentur benutzt.
Und es ist nicht ab und zu. Es ist jeden abend von 20:00 bis 23:00, wann ich das internet benutze. Ich zahle für ein Service damit ich benutze kann wenn ich brauche/will und nicht nur wenn Vodafone das Service mit Qualität leisten kann.
Ich habe sogar 4 Messkampagne gemacht. Die letzte ist beigefügt, kanntst du gern schauen.
am 06.12.2021 08:54
@favf6666 Wenn du es an die richtige VF-Stelle (je nach Bundesland) geschickt hast und den Zugang nachweisen kannst, ist doch alles in Ordnung.
In dieser community könnte ein Mod höchstens noch mal gucken, woran es liegen könnte.
am 06.12.2021 10:28
Thread im Störungsboard.