Frage
Antwort
Lösung
am
24.05.2025
16:57
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2025
17:28
von
andreasabaad
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
hiermit beantrage ich eine Entschädigung für den Ausfall meines Internetanschlusses in der Zeit vom 07. Mai bis 19. Mai. Laut Ihrer Online-Störungsübersicht handelte es sich um eine bekannte Kabelstörung an meiner Adresse.
Ich verstehe, dass technische Probleme auftreten können, jedoch hat der mehrtägige Ausfall zu erheblichen Einschränkungen im Alltag und bei der Arbeit geführt.
Gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) bitte ich daher um eine angemessene Entschädigung für die 13-tägige Störung.
XXX
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Hoang Vuong Vu
Anhänge und Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
24.05.2025 17:10 - bearbeitet 24.05.2025 17:11
Hast du die Störung selbst gemeldet?
Wenn nein -> keine Entschädigung, auch wenn ein bekanntes Problem vorlag.
Musste ein Techniker kommen und wurde der Termin von dir verschoben -> keine Entschädigung für den Zeitraum der Verschiebung...
Wurde der Fehler durch Dritte verursacht oder lag außerhalb des Einflussbereichs von Vodafone (z.B. defektes Hausnetz) -> keine Entschädigung...
Weiterhin: Wurde eine Ersatzlösung von Vodafone bereitgestellt oder gar abgelehnt -> keine Entschädigung.
am 25.05.2025 05:36
Ich schließe mich der Forderung auf Entschädigung an.!
am 25.05.2025 07:13
@RALFF du solltest besser lesen lernen, dann wüßtest du auch das es hier nur ein Forum ist, wo Kunden Kunden helfen und nicht dafür da sind eure Probleme final zu lösen. Hier gibt es nämlich keinen Zugriff auf eure daten. Daher ist alleine der Kontakt zum Kundenservice der richtige Weg.
am 25.05.2025 11:04
@RALFF schrieb:
Ich schließe mich der Forderung auf Entschädigung an.!
Der war gut...
Du kannst dich nicht einem komplett anderen Sachverhalt anschließen -- wenn etwas an deinem Anschluss gestört ist, musst du das selbst melden und dich selbst darum kümmern, dass das behoben wird. Ein Verweis auf andere Kunden -frei nach dem Motto "aber der bekommt ja..."- hilft da nicht weiter.