1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ansprechpartner LTE Stick als Kulanz bei stetigen, täglichen Internetstörungen!?
tiwookie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

 

Wir haben leider seit Wochen Probleme mit dem Internet, wodurch es uns aktuell nicht möglich ist, ohne Probleme im HomeOffice zu arbeiten. Problem ist bekannt und es wird daran seitens Vodafone gearbeitet. Leider gibt es hierzu aber keinen genauen Ausblick. Es kann eine Woche oder gar Monate dauern.

 

Ich habe hierzu auch gleich bei der Technik angefragt, ob aus Kulanz ein LTE Stick oder irgendeine andere Lösung möglich ist, da wir ja nun gebunden sind, wir eine gute Verbindung beruflich benötigen und wir schließlich mit einem der größten Mobilfunk-Anbieter überhaupt sprechen. Dies sei kein Problem, ich solle mich einfach bei der Vertragsabteilung melden.

 

Mittlerweile war ich bei jeder Abteilung, sogar mit Rufnummer-Unterdrückung Hacks, und jede hat wiederum auf eine andere verwiesen. Das ist unglaublich unbefriedigend, da ich mittlerweile mehr als eine Stunde damit verbracht habe.

 

Wie komme ich denn nun daran? Kann jemand helfen oder hat hier bessere Erfahrungen gemacht, die er/sie teilen möchte?

25 Antworten 25

Hi @Martin59,

 

Danke Dir für die Klarstellung!

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tiwookie,

 

wenn es Dir recht ist, dann stelle ich erst mal eine Gutschrift von März bis einschließlich Mai ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey @Martin59!

 

Danke Dir, sehr nett, aber eine Gutschrift wird mir hier nicht viel weiterhelfen. Ich werde wie gesagt nochmal eine letzte Runde mit der Technik und der Vertragsabteilung drehen. Sollte sich weiterhin herausstellen, dass die Problemlösung Monate dauern kann und auch sonst keine Alternativtechnologie kostenneutral bereitgestellt wird, dann geht die gegenseitige Erwartungshaltung einfach zu weit auseinander. Es wird dann auf eine Sonderkündigung hinauslaufen.

 

Viele Grüße und Danke

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tiwookie,

 

dann verbleiben wir erst einmal so. Wie ich sehe, hattest Du nochmal Kontakt zur Hotline und es wurde ein Technikertermin vereinbart.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Martin59,

 

Ja, beim Anruf bei der Störungshotline wurde mir bezüglich der Internetausfälle nochmal nahegelegt, das ein Techniker doch Sinn machen könnte. Dieser war nun heute da, leider aber mit dem bekannten Feedback, dass die Zentralstörung auch für die Internetausfälle zuständig sein könnte bzw. dadurch auch das Troubleshooting sehr schwer sei.

 

Ich habe bei der Vertragsabteilung angerufen um mir einmal das Prozedere und die Möglichkeit der Sonderkündigung erläutern zu lassen. (Auch ein wenig fürs Protokoll, da ich ungerne unvorgewarnt einfach eine Kündigung versende.) Diese konnte mir aber betr. wann ich frühestens aus dem Vertrag rauskommen kann, keine Information geben. Dies sei Aufgabe der Störungsabteilung bzw. diese müsse das bestätigen. (Die Aussage verwunderte mich doch sehr.)

 

Bei der Störungsabteilung war man über die Aussage sichtlich irritiert. Mir wurde mitgeteilt das die Vertragsabteilung alle Daten des Tickets einsehen könne und sie von einer weiteren Genehmigung nichts wissen. Es sei klar ersichtlich wann das Ticket erstellt wurde, was bisher unternommen wurde und das nichts mehr getan werden kann bzw. es auch eine Zentralstörung vorliegt. Damit sollte die Vertragsabteilung alle Infos haben.

 

Als ich mich wieder bei der Vertragsabteilung gemeldet habe, wurde mir mitgeteilt dass das so nicht sei, dass die Technikabteilung...

 

Ganz ehrlich, ihr habt ein riesiges Service-Problem. Von drei meiner Themen landeten zwei in einem unendlichen Abteilungspingpong wo keiner wusste wer wo oder wie zuständig ist. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich von Kabel zu Vodafone DSL wechseln sollte, der Einfachheit halber. Aber Vodafone hat es geschafft auf allen Ebenen so ein schlechtes Bild zu erzeugen, dass das einfach nicht in Frage kommt.

 

Ich hoffe von ganzem Herzen das ich eins der wenigen Einzelfälle bin, wo es so schief läuft. Ich hoffe auch sehr, sollte dies nicht so sein, dass ihr das schnell wieder in den Griff kriegt. Die Corona-Situation macht ja solche Absprachen usw. auch gerade nicht leicht.

 

Diesen Thread kannst Du als "gelöst" markieren, da es jetzt einfach Richtung Sonderkündigung geht.

Nochmal vielen Dank fürs Zulesen und das Hinterklemmen!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

eine zu hohe Auslastung kann nicht für Timeouts verantwortlich sein, zumal diese nicht nur am Abend auftreten. Wir könnten es mal mit einem Routertausch versuchen.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!