Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2024 10:32
Hallo alle miteinander.
Wir sind am 04.11.2024 Umgezogen und haben seitdem versucht einen Internetanschluss zu bekommen. Im Haus vorhanden sind diverse Kabeldosen mit Datenanschluss und wenn ich das vorhandene PYUR-Kabelmodem (bisheriger Internetanbieter an der alten Adresse) an die Dose anschließe, bekomme ich eine Verbindung und beim Versuch eine Website über besagte Modem-Router-Kombi aufzurufen eine Auswahlseite angezeigt, bei der ich mich für die Aktivierung zwischen Vodafone oder O² entscheiden soll.
Allerdings behaupten die Verfügbarkeitschecks beider Anbieter, dass an meiner Adresse nichts anliegen würde, was auch der Aussage des Vermieters widerspricht. Ich würde jetzt hier ungern direkt meine Adresse veröffentlichen und sowas eher per PN machen wollen, aber wenn es nicht anders geht, poste ich sie halt auf Rückfrage auch hier.
Wie komme ich an dieser Stelle weiter? Eine Mobilfunkverbindung kommt für mich nicht in Frage, da ich aus beruflichen Gründen aus dem Home Office sehr Große Datenmengen transferieren muss und auf hohe Stabilität und Geschwindigkeit angewiesen bin. Noch dazu wäre diese für mich deutlich schlechtere Lösung erheblich teurer.
Liebe Grüße, Eric
am 14.11.2024 11:49
Du befindest dich in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, individuellen Support gibt es hier nicht. Nutze zum Kontakt WhatsApp. Vom Bot verlangst du wiederholt einen Kundenberater. Wenn du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 14.11.2024 12:20
Mach doch mal einen Screenshot der Verfügbarkeitsabfrage bei Vodafone mit geschwärzter Adresse.
Es kann durchaus sein, dass der Vermieter z.B. eine Vermarktungssperre hat setzen lassen, dann darf Vodafone nichts verkaufen.