Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 10:48
Hallo,
Am 5.2.2021 habe ich einen dsl Vertrag über Verivox abgeschlossen und einen anschlusstermin am 24.2. Gebucht.
6 Tage später wurde ich vom Shop angerufen - es hätte einen Systemfehler gegeben und man müsste den Auftrag neu einreichen.
Nun wurde ich gezwungen ein nutzloses Sicherheitspaket zu buchen und noch schlimmer, der Anschlusstermin verschiebt sich auf den 3.3.2021.
Mal abgesehen davon, dass es mir sehr unseriös erscheint und sicher ganz andere Hintergründe hat als einen Systemfehler dahinterstecken, kriege ich jetzt von Ihnen 59,- € ? Ich musste zwar keinen Technikertermin buchen und bezahlen aber verliere jetzt zwei Urlaubstage und sich durch Ihr Kundenservice-Vermeidungssystem ohne email-Adresse durchzukämpfen ist eine Zumutung.
mfg
am 18.02.2021 11:24
Du bist hier in der Cable Rubrik - dein Thread sollte in die DSL-Rubrik verschoben werden.
Schau nochmal, ob ein Cable oder DSL-Anschluss beauftragt wurde.
Das mit dem Anruf aus einem Shop ist eine fragwürdige Vertriebsmethode. Ein Shop ruft nicht an in vertraglichen Angelegenheiten. Hier war wohl ein Provisionsjaeger am Start. Einen neuen Vertrag über den Shop "musstest" du natürlich nicht abschließen.
am 19.02.2021 22:04
Ja eben, anscheinend habe ich jetzt zwei Verträge, habe gerade eine Bestätigung für den ersten Vertrag bekommen. wenn sich das bestätigt, gebe ich das an an alle Stellen weiter die sowas interessiert, ich habe keine Zeit für solche Sachen.
Von ehemaligen Vodafoneangestellten habe ich genau von dieser Masche gehört. Da zahlt sich dann die Rechtsversicherung aus 😄