1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss kann seit 03.11.2020 nicht genutzt werden / Kundenservice nicht erreichbar
AS1801
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich zahle seit 03.11.2020 für einen Kabelanschluss den ich nicht nutzen kann. 

Über den Kundenservice wird meine Kundenummer nicht erkannt und der Anruf beendet. Versuche ich es bei den Kollegen vom Mobilfunk, wird mir bestätigt, dass meine Kundenummer korrekt ist, ich allerdings beim Kundenservice vom Kabel anrufen muss. Dort wird dann wieder die Kundennummer nicht erkannt und das Spiel beginn von vorne... seit mittlerweile 10 Monaten. 

Es ist kein technisches Problem. Die Vodafone Kollegen von der Technik können mir nicht helfen, weil es ein vertragliches Problem ist. 

Ich bin seit vielen Jahren Mobilfunkkunde und war immer sehr zufrieden. Mit dem Kabel war das leider ein dermaßen großer Reinfall.

Meine Kundenummer lautet: ***

Bitte schalten Sie endlich meinen Anschluss frei, für den ich seit 10 Monaten bezahle! 

Info Community-Team: Kundennummer aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt

11 Antworten 11

@AS1801 

Bei einer Rufnummernportierung mit Anbieterwechsel muss das manuell freigeschaltet werden. Natürlich kannst du den Anschluss vorher schon nutzen.

Regulär würde die automatische Freischaltung erst mit der Rufnummernportierung erfolgen.

Habe etwas Geduld. Ein:e Mod kann diese Freischaltung veranlassen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi AS1801,

willkommen hier in der Community.

Du hast geschrieben, dass es sich hier um einen Neuauftrag mit Rufnummernübernahme handelt. Üblicherweise wird unser Anschluss dann zum Termin der Rufnummernübernahme aktiv.

Bis zu diesem Termin zahlst du aber dann auch nichts bei uns. Du solltest also noch keine Rechnung oder Abbuchung zu diesem Vertrag bekommen haben.

Liegt der Termin noch in Zukunft, ist dein Vertrag einfach noch nicht aktiv.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!