abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss gesperrt, Saldo unter 100 EUR
Traxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

soeben wurde mein Internetanschluss Kabel Deutschland gesperrt. Mein offener Saldo beträgt derzeit 76,96 EUR.  Auch der Umstand, dass ersichtlich ist, dass ich die RG grundsätzlich zum Monatsletzten überweise und eine Sperrung am Tag davor erfolgt, hinterlässt bei mir ein "Gschmäckle".
Das BTKG regelt hierzu eindeutig:

 

Sperren von Anschlüssen:

- Die Kundin oder der Kunde ist nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 100 Euro in Verzug und der Anbieter hat die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht.

 

Ich fordere Sie hiermit auf, den widerrechtlich gesperrten Anschluss umgehend freizuschalten. Eine wie auch immer geartete Gebühr für Ihre "Leistung" ist nicht in Rechnung zu stellen. 

Gruß,

Frank

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da bist du hier aber falsch. Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, das für den Austausch zwischen den Kunden vorgesehen ist und kein Kundenservice-Kanal.

Davon abgesehen: Wenn die Rechnung vorher schon fällig ist, ist sie vorher fällig - und du hast kein Recht, einseitig die Zahlung auf den Monatsletzten zu verlegen. Dies kann dir insbesondere dann zum Verhängnis werden, wenn durch deine späte Zahlung bereits die Folgerechnung erstellt und damit auch fällig geworden ist, die du dann ja erst am Ende des Folgemonats bezahlst.