abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss erfolgt nicht - Kellereigentümer nicht auffindbar - Kündigung wird ignoriert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

leider erfolgte unser lange geplante Anschluss am 31.08. nicht und wird nun ständig verschoben, da die beauftragte Firma keinen Zugang hat zu dem Keller, in der sich die Kabelbox befindet, die ausgebaut werden muss. Leider hat sich seitdem Vodafone kein einziges Mal gemeldet. Bei meinen Kontaktversuchen wurde mir nur versucht, einen Gigacube zu verkaufen, anstatt eine valide kundenfreundliche Lösung zu finden. Weiterhin wurde daraufhin meine  Kündigung wegen Nichtleistung (per Fax am 02.09) ignoriert und ist offenbar auch Stand 15.09 nicht im System.

 

Gestern wurde ein weiterer Anschlusstermin, der für heute, den 16.09. vorgesehen war, vom Dienstleister abgesagt, da sie weiterhin nicht wissen, wem der Keller gehört. Die Abstimmung mit Hausverwaltung, Eigentümerversammlung und Mietern lässt vermuten, dass der Prozess noch deutlich länger dauern kann. In Zeiten von Home Office und 7+ Videokonferenzen pro Tag ist das eine persönliche Katastrophe. Wir haben derzeit auch keinen Festnetzanschluss. Daher würde ich verständlicherweise aus dem Vertrag raus und eine nachhaltige Alternative finden, da wir nicht jeden Tag private Internetvolumen aufbuchen können. Ich gehe nicht davon aus, dass das Problem am 24.09., der neue Anschlusstermin (wohlbemerkt dann 25 Tage offline) gelöst werden kann.

Ich möchte betonen, dass das ganze für mich bereits am 31.08. absehbar war, denn die Abstimmung zwischen so vielen Parteien (Eigentümerversammlung) und eine relativ wenig responsive Hausverwaltung dauert in der Regel mindestens mehrere Wochen.

 

Ich verstehe einfach nicht, wie wenig kommuniziert wird und warum es keine alternativen Lösungsmöglichkeiten (Bereitstellung des Gigacube) gibt. Weiterhin verstehe ich nicht, wie dann eine außerordentliche Kündigung ignoriert wird.

Man fühlt sich wirklich ausgeliefert, insbesondere weil man heutzutage privat (u.a. Schulkinder) und beruflich zwingend auf einen Internetanschluss angewiesen ist. Bitte haben Sie Erbarmen.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vertragsgegenständlich ja, aber ab einen gewissen Zeitpunkt kann man Kulanz erwarten. Ich habe doch nicht die technische Expertise, die Anlage unten auf Aktualität zu prüfen. Ich wäre auch gerne zu Vodafone DSL gewechselt, wenn dies eine pragmatische Lösung wäre. Sie können sich doch hineinversetzen, dass ich Berge versetzen würde, um nicht noch weitere Videokonferenzen über mobile Daten machen zu müssen, oder?

Da sich der TE gelöscht hat, kommt hier jetzt ein Schloß dran.