Anrufsperre Festnetz für 11 8 34 einrichten
clausi75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 2 Monaten bekomme ich plötzlich eine Rechnung für die Nutzung von Diensten anderer Anbieter zugeschickt. Die Rufnummer (11 8 34 Auskunft Ausland) wurde jedoch nie persönlich gewählt und daher würde ich die Nummer gerne sperren lassen. Sehr ärgerlich, dass mir jetzt hier fast 4 Euro abgebucht werden.

Im Vodafone Portal finde ich unter "Anrufsperre einrichten" aber keine Möglichkeit diese Nummer zu sperren. 

Bitte um Hilfe wie ich diese Nummer zukünfig sperren kann. Die Hotline des Anbieters sagte mir jedenfalls, ich könnte diese Rufnmmer bei Vodafone einfach sperren lassen.

Danke Euch,

Gruß Claus

10 Antworten 10
Anett
Moderator:in

Hallo clausi75,

willkommen in der Community. 🙂

Bevor ich mir alles genauer anschaue, magst Du mit noch verraten aus welchem Bundesland Du kommst?

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich komme aus Rheinland Pfalz, habe bereits letzte Woche mal bei Vodafone angerufen und um eine Rufnummernsperre für die 11 8 34 gebeten, leider bis heute keine Bestätigung per Email erhalten.

Gruß 

Stephan

Hallo clausi75,

leider ist es nicht möglich, die 11-8er Auskunftsnummern am Anschluss selber zu sperren.

Wenn du eine eigene FritzBox verwendest, kannst du dies Nummer direkt über diesen Router sperren.

Gruß

Stephan

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe bei mir alles sperren lassen, was Geld kosten könnte.

Also alles von Ausland über Mobil bis hin zu allen Sonderrufnummern (außer 0800).

Das Ganze trotz Fritzbox, damit man hinterher Klarheit hat, wer etwas verbockt hat.

Leider haben meine Eltern keinen Router, daher kann ich keine Sperre einrichten. Sie haben folgendes Gerät : 

WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE

Keine Wlan Option und kein Homespot gebucht.

An der Vodafone Hotline wurde mir jedoch sowohl gesagt, sie würden die 11834 sperren.

Es ist jetzt das zweite mal, dass meine Eltern eine Rechnung bekommen, sie hätten diese 11834 angewählt.

Ich kann ja die gewählten Nummern auch im Festnetztelefon sehen, diese wurde nie gewählt und auch meine Eltern haben keinen Grund die Auskunf Ausland anzurufen.

Sollte ich hier einen Anwalt einschalten, scheinbar missbraucht jemand diese Festnetznummer. 

Stephan

Hi clausi75,

wir können dein Anliegen mal zur Prüfung geben. Das dürfte aber ein paar Tage länger dauern, bis du dazu eine Antwort bekommst.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Private Nachricht ist raus.

Gruß Claus

Stephan

Hi clausi75,

danke schon mal für die PN mit deinen Daten.

Eine Frage habe ich noch: am Anschluss gibt es zwei Rufnummern, welche davon benutzen deine Eltern? Die letzten drei Ziffern reichen mir.

Gruß

Stephan

**656 die Hauptnummer, die anderen werden nicht verwendet.