am 21.07.2022 13:54
Hallo,
meine Mutter (87 Jahre) hat seit August 2018 einen VF Zuhause FestnetzFlat Anschluß..
Alle Anrufe bis 19.04.2022 waren durch meine Flat abgedeckt und somit ohne zusätzliche Kosten für mich.
Seit 20.04.2022 wird mir jeder einzelne Anruf in Rechnung gestellt. Bis jetzt fast 40 €,
Seit letzter Woche versuche ich, in stundenlangen Telefonsitzungen, Klarheit in die Sache zu bringen.
Ich wurde immer wieder weiterverbunden, habe 4 verschiedene Rufnummern von VF anrufen müssen und habe selbst mit 4 Beratern gesprochen. Ergebnis: das kann nicht sein, ist doch Festnetz zu Festnetz. Aber sie sind da nicht zuständig. Der letzte Berater hatte mir versprochen, sich schlau zu machen und wollte mich dann zurück rufen. Wir hatten einen festen Termin für den Rückruf vereinbart, der aber, oh Wunder, schon lange verstrichen ist. Nun habe ich die Hoffnung, dass sich ein Moderator die Sache mal anschaut und mir weiter helfen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Rostock
Helco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 13:32
Hallo Helco,
rufst Du denn auch wirklich die Festnetznummer Deiner Mutter an? Von welchem Anschluss denn?
Hattest Du einen Tarifwechsel vielleicht?
Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer, dem Kunden Kennwort und der Telefonnummer Deiner Mutter.
Viele Grüße
TinaG
am 28.07.2022 23:22
Hallo, da bin ich wieder.
Ich fasse noch mal kurz zusammen:
Meine Mutter hat seit 2018 einen VF ZuhauseFestnetz Flat Anschluss.
Wenn ich sie angerufen habe, waren die Gespräche bis Mai 2022 durch meine Flatrate für mich kostenlos. Ab Mai wurden mir plötzlich jedes Mal Gebühren für ein Mobilfunkgespräch berechnet.
Gewählt wurde jedes Mal die vorgeschaltete Festnetznummer und nicht die Mobilfunknummer.
In meiner Fritzbox 6490 Cable war immer nur die vorgeschaltete Festnetznummer eingespeichert.
Die Mobilfunknummer war also unbekannt.
Am 19.07.22 hatte ich meinen Anschluss umgestellt und am 22.07.22 wurde er geschaltet.
Nun arbeitet hier eine Fritzbox 6660 Cable.
Alle Einstellungen habe ich per Sicherungsdatei von der alten Fritzbox in die Neue übertragen. Natürlich auch das Telefonbuch.
Was soll ich sagen, seit 22.07.22 funktioniert alles wieder.
Alle Gespräche zum Anschluss meiner Mutter sind wieder durch meine Flat abgedeckt und erscheinen auch nicht mehr bei meinen Einzelverbindungen.
Was da nun der Grund dafür war, dass die Gespräche von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer meiner Mutter umgeleitet wurden, kann ich nicht sagen.
Mit der neuen Frizbox ist das Problem verschwunden.
Für mich lag die Störung eindeutig bei Vodafone.
Außer, dass ich mal 26.45€ zu viel gezahlt habe, ist ja nichts passiert.
Wenn die Möglichkeit besteht, eine Gutschrift zu bekommen, kann sich ja mal eine Moderator:in
melden.
Ansonsten bedanke ich mich bei allen Diskussionsteilnehmern.
LG Helco
am 28.07.2022 23:38
"Wenn die Möglichkeit besteht, eine Gutschrift zu bekommen, kann sich ja mal eine Moderator:in
melden."
PN an Tina geschickt?
am 15.08.2022 23:34
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.