abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Anruf von 0800 7733134 mit Bestandskundenangebot - *piep*?
Simon271
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von der Rufnummer 0800 7733134 einen Anruf bekommen und mir wurde ein Angebot für Bestandskunden gemacht. Ich habe derzeit Internet über Kabel 500MBit und der Anrufer wusste meinen Namen, Tarif, aktuelle monatliche Gebühr (entspricht nicht dem derzeitigen Stand auf der Website) und E-Mail Adresse.

 

Das Angebot war 1000MBit zu den gleichen Konditionen. Für mich klang das natürlich erst mal gut und man wollte mir das Angebot per Mail zuschicken inkl. Bestätigungslink. So kenne ich das von Vodafone ja. Die Mail kam allerdings nicht. Der Anrufer wollte mein Geburtsdatum und meine PLZ wissen.

Mir kam das später komisch vor (zu gut zum wahr zu sein) und ich habe danach nochmal bei Vodafone angerufen. Die Mitarbeiterin konnte keine Aktivitäten, die zum Anruf passen würden, feststellen.

 

Meine Frage: Sind das unseriöse Anbieter und was bringen Geburtsdatum und PLZ? Ich wurde nicht nach einem Passwort oder meiner Kundennummer gefragt.

4 Antworten 4
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Simon271,

 

unser Service sieht sich Dein Kundenkonto gerne nochmal an und macht Dir ein Angebot.

Ich empfehle den WhatsApp Service.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Isa1909
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Simon,
Ich hatte gerade die gleiche Situation. Ist bei dir noch etwas passiert oder hat sich eine Lösung gefunden?
Gruß 

Hi Isa,

 

eine Lösung kann ich nicht bieten. Ich kann nur sagen, dass bislang nichts passiert ist. 🙂

 

Viele Grüße,

Simon

Hallo, das beantwortet nicht die Frage. Ist die Nummer seriös oder nicht? Ich habe heute auch einen solchen Anruf von der Nummer bekommen. Der Anrufer wusste ebenfalls meinen Namen, meinen Tarif, meinen Router und was meine aktuellen Kosten sind. Also ist das eine Vodafone Nummer oder haben wir es hier mit einem Datenleck bei Vodafone zu tun?