Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Anhaltende Störung seit dem 18.06.2022
zDNTSY
Daten-Fan

Guten Tag,

 

hier scheint es ja eine etwas größere Community zu existieren, daher versuche ich mein Glück mal auf diesem Wege.

 

Ich habe folgendes Problem: Seit dem 18.06.2022 ist bei mir (Cable 500) und meinen Nachbarn das Internet, TV und Telefonie (mit kurzer Unterbrechung Ende Juni) vollständig ausgefallen. 


Es gab bereits über 10 Gespräche mit dem Support, drei Techniker vor Ort und einen Routerwechsel. Die letzte Auskunft war, dass irgendein Router ein paar Häuser weiter (mir wurde sogar die Adresse genannt) ein Störsignal ins Netz schickt. Diese Info ist inzwischen vier Wochen alt. Weitere Informationen gab es seitdem nicht und sind auch nicht aus der Hotline herauszuholen.

 

Da ich die ganze Zeit nur abgebügelt werde und aus der Hotline keine näheren Informationen herauszuholen sind, möchte ich mein Sonderkündigungsrecht ausüben, welches mir ja nach Telekommunikationsgesetz in diesem Umfang zusteht. Diese Sonderkündigung wurde vor drei Wochen telefonisch ausgesprochen. Nachdem eine Woche keine Rückmeldung kam, habe ich erneut telefonisch nachgefragt. Dann wurde ich auf Ende der letzten Woche vertröstet. Als ich heute erneut anrufe, werde ich auf Ende dieser Woche vertröstet. Ich biun hier langsam echt am verzweifeln.

 

Ich muss berufsbedingt leider im Homeoffice arbeiten und habe hierdurch extreme Schwierigkeiten mit meinem Arbeitgeber und imense Kosten, da ich das fehlende Internet über mobiles Netz ausgleichen muss. Ich muss zwingend kurzfristig aus diesem Vertrag raus, damit ich mir einen alternativen Anbieter suchen kann.

 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich, die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur einzuschalten? Oder sollte man gleich mit einem Anwalt ankommen, der das Wirrwarr auflöst? Ich habe die Nase gestrichen voll. Selbst bei Inkassounternehmen gibt es besseren Service, es ist einfach unglaublich.

 

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen und bitte den Ton dieses Posts zu entschuldigen. Es ist schwer, hierzu an mich zu halten.


Beste Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Steffi
Moderatorin

Hallo zDNTSY,

 

wenn Du möchtest, können wir uns den Sachverhalt ansehen. Vielleicht können wir Dir an der Stelle weiterhelfen.

 

Sende uns dazu bitte Deine Kundendaten (Name, vollständige Anschrift, Geburtsdatum und Kundennummer) über Facebook oder Twitter zu.

 

Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen