Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2022 17:36
Hallo,
am Telefon wurde mir vom Vodafone-Mitarbeiter angeboten, für 1 Monat Giga TV App zu benutzen. Da ich Netflix hatte und kein Fernsehen zu Hause hatte, wurde mir gesagt, dass ich für 1. Monat nichts bezahlen sollte und der Vertrag nicht automatisch sondern nur nach meiner Bestätigung verlängert wird und ich Zugangsdaten per Mail bekommen sollte. Ich habe dann keine Mail mit Zugangsdaten bekommen, habe es auch nicht benutzt und da ich die Verlängerung nicht bestätigt habe, dachte ich dass es nach dem 1. Monat nicht verlängert wurde. Dass der Betrag seitdem kassiert wurde, habe ich während Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter erfahren. Er meinte, dass ich die Mail bekommen haben sollte und nichts tun kann, wenn ich auch die Mail nicht bekommen habe, die Verlängerung automatisch folgt, wenn ich es nicht gekündigt habe. Dafür, was mir über Verlängerung am Telefon gesagt worden ist, soll ich mich bei dem Beschwerde-Management melden. Die ganze Geschichte, finde ich, ist eine *** und will dass der Telefonat recherchiert wird. Was soll ich dafür tun? Ich konnte nicht rausfinden, wie ich mich dafür melden sollte.
Ich danke für eure Hilfe im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen.
am 08.02.2022 19:14
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?
am 11.02.2022 07:13
Hallo nullsieben,
ist nicht schön, wenn das so passiert ist. Du bekommst bei uns immer eine Auftragsbestätigung. Dort stehen Konditionen und Laufzeiten drauf. Sollte das nicht dem besprochenen übereinstimmen, kannst Du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Gespräche können wir leider nicht abhören.
Grüße
Thomas