abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angeblich verweigert der Hauseigentümer den Kabelanschluss
ErSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hoffentlich kein mir ein Mod helfen.

Die Kollegen in der Hotline haben wohl eine "schlechte" Telefonverbindung, da irgendwann einfach aufgelegt wird...

 

Am 10.08.2021 habe ich über Verivox Kabel-Internet abgeschlossen.

Daraufhin bekam ich einen Brief, dass um Erlaubnis beim Hauseigentümer (Hausverwaltung) gefragt wird.

10 Tage später kam dann die Ablehnung...Der Hauseigentümer lehnt eine Installation ab.

Leider konnte mir keiner Sagen, weshalb abgelehnt wurde (Laut der Kollegin eine Standardablehnung)

Meine Vormieterin war bei Vodafone Kundin!! Somit muss nichts installiert werden.

Laut der Hausverwaltung wurde auch nichts angefragt.

Beim erneuten Anruf in der Hotline wurde mir dann gesagt, dass es daran liegt das ich über Verivox abgeschlossen habe?! Ich sollte also nochmal am Telefon einen neuen Vertrag abschließen (natürlich nicht zu den identischen Konditionen wie bei Verivox) , dieser Bedarf dann keiner Anfrage beim Hauseigentümer und kann somit zügig bearbeitet werden.

Gesagt, getan...

Nun fängt das Prozedere mit der Erlaubnis des Hauseigentümer erneut an...

Ich weiß nicht mehr weiter und benötige dringend Internet, um vernünftig im Homeoffice arbeiten zu können.

Den am Telefon abgeschlossenen Vertrag habe ich nun storniert, da mir falsche Versprechen gemacht wurden.

Ich möchte den über Verivox abgeschlossen Vertrag Aufrecht erhalten.

Ich würde gerne die Daten meiner Hausverwaltung/Eigentümer weitergeben, falls tatsächlich angefragt werden muss. 

Leider durfte ich es in der Hotline nicht, da die Kollegen schon wissen wie sie zu arbeiten haben...

Das wurde auch nicht von mir bezweifelt. Jedoch kann ein Datenabgleich manchmal nicht schaden.

 

Ich würde gerne wissen wo genau das Problem liegt!

 

Lieben Gruß

Erwin

 

Edit: Verschoben von DSL zu Kabel. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ErSp,

 

willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Leider können wir bei diesen Genehmigungsprozessen auch nicht viel tun, außer mal einen Blick ins Kundenkonto zu werfen.

 

Schicke mir dazu bitte trotzdem mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn die Vormieterin auch bei Vodafone war und wenn nichts installiert werden muss, muss doch eine Anschlussdose für Kabel vorhanden sein.  Dann hat der Vermieter doch nichts zu genehmigen. Oder verstehe ich da etwas falsch?

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

@dk4ry1 

Es muss eine MultiMedia Gestattung fuer das Objekt vorliegen. (WEG bzw. Hauseigentümer)

 

Grundsätzlich immer im Mietvertrag (auch nachträglich) die MultiMedia Nutzbarkeit des Cable Anschluss bestätigen lassen. Dann ist der Vermieter in der Mitwirkungspflicht. Eine fehlende MultiMedia Gestattung ist dann ein erheblicher Mangel. Die Nutzbarkeit der gemieteten Wohnung ist erheblich eingeschränkt.

ErSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

Die PN ist soeben versendet.

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe

 

LG Erwin

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ErSp,

 

die Bestellung ist nur über eine bestimmte Hotline möglich. Das wird in dem Fall also über Verivox leider nichts. Wenn Du möchtest können wir Dir die Rufnummer gerne mitteilen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ErSp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas.

 

ich würde die Rufnummer gerne nehmen.

Teilst du Sie hier im Beitrag oder soll ich dir eine PN senden?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

LG Erwin

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ErSp,

 

das ist die 0800 66 45 568.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!