1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechselprobleme -/ Hotline kennt Kundennummer nicht?
murx1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Im Februar haben wir einen neuen Vertrag inkl. kostenloser Rufnummermitnahme abgeschlossen. Das benötige Anbieterwechsel Formular haben wir vollständig ausgefüllt und mitgeschickt. 

Daraufhin haben wir nun schon mehrfach eine Allgemeine Nachricht erhalten, dass benötigte Daten fehlen und wir das Online Formular bestätigen sollen. Welche Daten fehlen wurde natürlich nicht mitgeteilt.

Das Formular haben wir dementsprechend trotzdem jedes mal ausgefüllt und abgeschickt, bislang allerdings ohne Erfolg.  

Im Juni haben wir noch tel. mit einem Mitarbeiter Kontakt der uns bestätigt hat, dass der Vorgang vergessen wurde zu bearbeiten. 

Nun kam zuletzt am 13.09. erneut die nächste Nachricht:

"Ihren Anbieterwechsel-Auftrag können wir nicht bearbeiten, da Sie uns die nötigen Daten dafür nicht bestätigt
haben. Sie hätten uns entweder das unterschriebene Formular zurückschicken oder das Online-Formular
bestätigen müssen."  

Ich habe über ie 0800 278 70 00  (und andere Telefonnummern...) versucht Kontakt aufzunehmen, aber offensichtlich wird unsere Kundennummer nicht (mehr) erkannt, sodass an dieser stelle die Hotline das Gespräch automatisch beendet. Tobi ist ohnehin keine Hilfe. 

 

Als Gechäftskunde benötigen wir unbedingt die bisherige Telekom Nummer. Ich hoffe, dass hier im Forum jemand helfen kann. 

 

vielen Dank 

 

 

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Beachte bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag. Wende dich, sofern du einen Business-Tarif nutzt, an den Business-Support, bei einem Privatkunden-Tarif kannst du den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp nutzen.

 

Ansonsten müssen natürlich auf dem Portierungsformular für den abgebenden Provider die darauf angegebenen Kundendaten 1:1 übereinstimmen mit dem bei ihm hinterlegten Daten. Ist das nicht der Fall (es muss nur z.B. ein Bindestrich im Firmennamen fehlen), wird die Übernahme automatisch abgelehnt. Der ganze Prozess ist vollständig automatisiert, da kann leider auch kein Mitarbeitender eingreifen.