Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2025 13:46
Mahlzeit!
Vodafone hat ein großes Problem mit deren Mitarbeitern, die Provisionen erhalten. Uns wurden in den vergangenen Wochen immer wieder falsche Versprechungen gemacht.
Problem: Telefonie lässt sich in der VS nicht deaktivieren.
Aktueller Stand: Habe Privatkundentarif gekündigt und Businesstarif gebucht.
Es hätte alles so schön sein können, wäre da nicht die unerträgliche Bürokratie bei Vodafone! Nach der Bestellung musste ich Folgendes feststellen:
Man kann Vodafone nicht schriftlich erreichen, sodass sie mir auch schriftlich bestätigen könnten, dass der Vertragswechsel problemlos über die Bühne geht und auch meine Anforderungen erfüllt werden können. Schade.
Hat jemand einen Vorschlag für einen Anbieterwechsel?
Alternativ wäre auch eine echte, schriftliche Kontaktmöglichkeit zu Vodafone schön.
Danke im Voraus
Mierscheid
am 17.06.2025 16:54
@Mierscheid schrieb:Ich ärgere mich nur darüber, dass die Verkaufsmitarbeiter von Vodafone gerne Mist erzählen
bei telefonischer Kontaktaufnahme landet man in der Regel in einem Callcenter und da sitzen keine Vodafone Mitarbeiter, sondern schlecht bezahlte und nicht geschulte Callcentermitarbeiter, die einem in erster Linie neue Verträge andrehen wollen
sehr traurig, ist aber leider so 😞
aber zurück zum Thema: warum kaufst du dir nicht einfach ein eigenes, reines Kabelmodem? (CM3500 oder TC4400)
dann kannste schön deine OpnSense verwenden und SIP Daten bekommste auch 😉
am 18.06.2025 15:07
Das was du willst, gibt es bei der Telekom, sowohl via vDSL wie auch via Glasfaser.
Alle anderen Anbieter sind quasi raus, sobald du Dualstack haben möchtest. Gegen Geld gibt es das oftmals als Option Feste IP oder ähnliches.
am 18.06.2025 15:26
mit einem eigenem Kabelmodem oder Kabelrouter bekommt man im VF KD Gebiet nach wie vor automatisch Dual Stack geschaltet
und ja, das kann sich ändern, aber ich glaube eher nicht, dass das in absehbarer Zeit passieren wird und wenn kann man immer noch in einen Businesstarif mit der Option "Feste IP" wechseln
am 18.06.2025 16:18
Das CM3500 kannte ich noch gar nicht. Danke!