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Anbieter wechseln probleme - Doppel rechnung
Berke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

In Januar sind wir von M-net zu Vodafone gewechselt. 6 Monate später stellte uns Vodafone das Kabel in Rechnung, obwohl uns mitgeteilt wurde, dass wir mit der Aktion "Anbieter wechseln" nichts bezahlen würden.

 

Wir sollten nicht zahlen für das Kabel. Was können wir machen?

 

Vielen Dank

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wieviel Monate sollte denn nichts bezahlt werden? 

Aus welchem Bundesland kommst du? 

Wir leben in München, Bayern.

Der Kundenbetreuer, der uns besuchte, sagte, wir würden nichts bezahlen, bis Mnet nicht mehr da sei. Aber ich bin nicht so sicher, ob diese richtig ist.

Auf dem Vodafone website, sagt es:

"Wenn Du von einem anderen Anbieter zu einem Kabel-Internet-Anschluss von Vodafone wechselst, kannst Du Dein neues Produkt unabhängig von Deinem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bis zum Ende des Altvertrags, höchstens 12 Monate lang, wird die Grundgebühr für jeden vollen Monat für das Vodafone-Produkt erlassen. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen."

 

Du musst so lange keine Kabel Grundgebühr bezahlen, solange dein Vertrag bei M-Net noch läuft.

 

Andere Gebühren wie etwa anfallende Telefongebühren für Mobilanrufe sind schon zu zahlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antworte.

 

Was bedeutet "Grundgebühr"?  Gibt es noch weitere Gebühren wir sollen zahlen, aber wir zahlen nur "Grund" Gebühr nicht?

Die Grundgebühr ist der monatliche Tarifpreis, denn du zahlen musst. Der wird so lange nicht fällig so lange dein Vertrag mit M-Net noch läuft.

 

Ja wie geschrieben anfallende Telefonkosten wie Gespräche zum Mobilfunk, müssten schon bezahlt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wir haben kein Telefon, wir benutzen nur das Internet. In diesem Fall müssen wir um eine Rückerstattung bitten und dafür sorgen, dass uns in den kommenden Monaten nichts in Rechnung gestellt wird. Wie können wir das tun?

Abwarten, bis sich hier ein Moderator meldet. Der kann sich das dann mal anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, vielen Dank!

Diese Aktionen "Anbieter wechseln" bedingen aber schon, dass man den alten Vertrag auch kündigen muss.

I.d.R. erfolgt das mit einem Portierungsauftrag beim alten Provider oder wenigstens einem Kündigungsnachweis des alten Providers.