Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 22:01
Guten Abend zusammen,
In Januar sind wir von M-net zu Vodafone gewechselt. 6 Monate später stellte uns Vodafone das Kabel in Rechnung, obwohl uns mitgeteilt wurde, dass wir mit der Aktion "Anbieter wechseln" nichts bezahlen würden.
Wir sollten nicht zahlen für das Kabel. Was können wir machen?
Vielen Dank
am 28.07.2022 22:10
am 28.07.2022 22:16
Wir leben in München, Bayern.
Der Kundenbetreuer, der uns besuchte, sagte, wir würden nichts bezahlen, bis Mnet nicht mehr da sei. Aber ich bin nicht so sicher, ob diese richtig ist.
Auf dem Vodafone website, sagt es:
"Wenn Du von einem anderen Anbieter zu einem Kabel-Internet-Anschluss von Vodafone wechselst, kannst Du Dein neues Produkt unabhängig von Deinem Altvertrag schon frühzeitig nutzen. Bis zum Ende des Altvertrags, höchstens 12 Monate lang, wird die Grundgebühr für jeden vollen Monat für das Vodafone-Produkt erlassen. Eventuelle Kosten des Altvertrags sowie Bereitstellungs- und Nutzungsentgelte und Gebühren für Zusatzprodukte können anfallen."
28.07.2022 22:21 - bearbeitet 28.07.2022 22:22
Du musst so lange keine Kabel Grundgebühr bezahlen, solange dein Vertrag bei M-Net noch läuft.
Andere Gebühren wie etwa anfallende Telefongebühren für Mobilanrufe sind schon zu zahlen.
Gruß Kurt
am 28.07.2022 22:24
Danke für die Antworte.
Was bedeutet "Grundgebühr"? Gibt es noch weitere Gebühren wir sollen zahlen, aber wir zahlen nur "Grund" Gebühr nicht?
28.07.2022 22:27 - bearbeitet 28.07.2022 22:28
Die Grundgebühr ist der monatliche Tarifpreis, denn du zahlen musst. Der wird so lange nicht fällig so lange dein Vertrag mit M-Net noch läuft.
Ja wie geschrieben anfallende Telefonkosten wie Gespräche zum Mobilfunk, müssten schon bezahlt werden.
Gruß Kurt
am 28.07.2022 22:33
Wir haben kein Telefon, wir benutzen nur das Internet. In diesem Fall müssen wir um eine Rückerstattung bitten und dafür sorgen, dass uns in den kommenden Monaten nichts in Rechnung gestellt wird. Wie können wir das tun?
am 28.07.2022 22:35
Abwarten, bis sich hier ein Moderator meldet. Der kann sich das dann mal anschauen.
Gruß Kurt
am 28.07.2022 22:36
Ok, vielen Dank!
am 29.07.2022 00:09
Diese Aktionen "Anbieter wechseln" bedingen aber schon, dass man den alten Vertrag auch kündigen muss.
I.d.R. erfolgt das mit einem Portierungsauftrag beim alten Provider oder wenigstens einem Kündigungsnachweis des alten Providers.