abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am überlegen ob ich Tarif ändere aber bin da leicht irritiert...
Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich bin am Überlegen, meinen Tarif zu ändern. Nun habe ich bei mir im Profil geschaut, zurzeit habe ich eine Leitung Red Internet & Phone 50 Cable. Nun wollte ich vielleicht folgenden Tarif nehmen GigaZuhause 100 Kabel für 39,99 €, dann habe ich den Tarif gesehen GigaZuhause 250 Kabel, dauerhaft 37,99 €. Jetzt bin ich verwirrt, wenn ich die PDF-Datei öffne, steht da 44,99 €. Was ist indessen ist richtig, sind es die aktuellen Preise oder schon die neuen Preise?

 

Brauche ich dann neuen Router?

Bekomme ich einen neuen automatisch zugeschickt, bevor umgestellt wird, wenn der alte Router nicht geht?

 

Viele liebe Grüße

Moni

7 Antworten 7
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Der 250er für 37,99 ist ein Treuetarif (da ist bereits die 5-Euro-Preiserhöhung inbegriffen). Wenn dein bisheriger Router für die neue Geschwindigkeit nicht geeignet ist bekommst du einen neuen.

Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter,

 

danke für deine Rückmeldung, dann wäre der Tarif ja Günstiger als die 100er-Leitung 🙂

Und auch nur 2 Euro teuer als die 50 Leitung (nach dem neuen Tarif).

 

Ich mache mir ja nur Sorgen, wenn ich das jetzt abschließen würde, dann gleich umgestellt wird und mein alter Router es nicht mitmacht. Somit keine Internetverbindung benutzen kann, bis ich meinen neuen Router bekomme, das möchte ich gerne vermeiden.

Nö, ich habe auch schon eine Tempoerhöhung mit nötigem Routertausch durch, da gab es keine Ausfallzeit.

Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst melde.

Ist der Preis gleich mit Router die 37,99 € oder kommt noch der Router oben mit drauf an Preis?

Wenn ich die PDF-Datei öffne, steht dann 44,99 €, das verwirrt mich.

 

Viele Grüße

Moni

Für dich gilt das, was in deinem Angebot/deiner Auftragsbestätigung steht. Da können Rabatte dabei sein, die in der allgemeinen Preisliste/Leistungsbeschreibung nicht auftauchen. Also vor dem Buchen genau lesen.

Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

danke für deine schnelle Antwort.

Das versuche ich ja, aber da stehe zwei Preise, aber wenn ich die mit andere vergleiche, gehe ich davon aus das es mit den Router Preis ist.

Da ich das ja nicht sehen kann, kann ich da auch nicht mehr zu sagen.