1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altgerät (WLan Fritzbox) bereits im Dezember zurück gesandt, aber nicht angekommen
daniel_osna
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe im November meine eigentliche Kündigung widerrufen und meinen Vetrag doch um 24 Monate verlängert. Natürlich zu verbesserten Konditionen. Da ich schon lange bei Vodafon Kunde bin war mir bewusst, dass die alte Fritzbox nach Erhalt des neuen Gerätes zurück gesandt werden muss. Dies ist auch bereits im Dezember geschehen. Ich hab sogar noch per Telefon nachgefragt, ob ich ein fehlendes Kabel vom Altgerät behalten kann (da bei dem neuen Gerät ein passendes Anschlusskabel fehlte). Der nette Herr vom Kundenservice hat dies bestätigt und wollte das auch online vermerken.

Jetzt ist über 3 Monate später das Altgerät mit 100€ in Rechnung gestellt worden. Den Sendebeleg hab ich nach der langen Zeit natürlich nicht mehr vorliegen. Nach Rücksprache mit einem sehr unfreundlichen Kundenberater sagte man mir, dass die Retour des Altgerätes nicht eingegangen ist und man dann auch nichts machen kann. Ich finde diesen Umgang ziemlich unglücklich. Ich bitte nochmals zu prüfen, ob das Altgerät nicht doch noch irgendwo aufgetaucht ist bzw. wir eine andere Lösung finden. Ich hoffe schon bald von Ihnen zu lesen/zu hören. MfG Daniel Machus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo daniel_osna,

wenn Du kein Rücksendebeleg für uns hast, können wir leider keinen Nachforschungsauftrag an die Logistik weitergeben. Die Kollegen dort bestehen auf den Beleg, da auch sie diesen für ihre Recherche benötigen. Wenn kein Eingang des Gerätes zu verzeichnen ist, können wir Dir dafür auch keine Einigung anbieten, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Maxw2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn das Paket per DHL verschickt wurde sollte man schon ran kommen. Ich nutze z.B. auch die DHL-App da bekomme ich alle Pakete aufgelistet die mal raus gingen oder an mich gingen.

Ansonsten kann das DHL sicher auch rausfinden. Und wenn der Paketschein verwendet wurde der dem neuen gerät bei lag dann steht entweder auf dem retoure-zettel die Paket-Nummer mit drauf oder zumindest Vodafone sollte sie haben.

Guten Abend, danke für die schnelle Antwort. Dem neuen Gerät lag kein Retourenschein bei. Auch das hab ich seinerzeit nachgefragt oder ob man den sonst online ausdrucken muss. Auf die Nachfrage sagte man mir man muss erst in Vorleistung gehen und kann den Beleg dann nachträglich einreichen. Ganz ehrlich, für 5 Euro Versandkosten zu viel Aufwand. Hätte ich es mal gemacht. Und die DHL App ist ein super tip. Installiere ich gleich und such dann mal die Sendungen die ich nicht darüber Versand hab. Werde bestimmt fündig. Wenn man sich online die Foren durchliest scheint es ja keine Seltenheit zu sein, das Geräte nicht ankommen bzw nicht oder falsch dokumentiert werden. Wie dem auch sei. Finde die Hand habe immer noch recht unglücklich und muss dann halt meine Schlüsse daraus ziehen. 

Grit

Hallo daniel_osna,

wenn Du kein Rücksendebeleg für uns hast, können wir leider keinen Nachforschungsauftrag an die Logistik weitergeben. Die Kollegen dort bestehen auf den Beleg, da auch sie diesen für ihre Recherche benötigen. Wenn kein Eingang des Gerätes zu verzeichnen ist, können wir Dir dafür auch keine Einigung anbieten, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!