1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter 3play100 Tarif in BW, Wechsel in aktuellen Tarif, Beibehaltung ipv4 möglich?
JensWi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bin schon seit vieeelen Jahren Kunde von Kabelbw, unitymedia und jetzt vodafone. Ich habe derzeit noch einen älteren 3play100 Internet Tarif mit 100Mbit download und leider nur 5Mbit upload. Ich würde gerne in einen schnelleren Tarif wechseln (z.B. mit 250 Mbit download und 25 MBit upload).

Aktuell habe ich eine Vodafone Connect Box, welche ich im Bridge Mode betreibe, da ich darüber Zugriff auf die Haustechnik betreibe (ist mir sehr wichtig!). Ich wohne in BW.

Jetzt meine Frage: Kann ich meine Konfiguartion inkl. IPV4 Adresse beibehalten bei einem Tarifwechsel? Die Hotline konnte meine Frage nicht so recht beantworten. Vielleicht kann sich ja mal ein Mod. dessen annehmen. Wäre mir wirklich sehr wichtig!!!!  Danke im Voraus! 

17 Antworten 17

Im Kabelnetz gibt es keine HD+-Karten, das ist ein reines SAT-Produkt von Astra. Du hast also zweimal die HD-Option gebucht oder nur einmal und dazu die UM-Multiroom-Option?

Dann kannst du umstellen wie folgt:

 

  • BasicTV mit CI+-Modul - 6,99 €/Monat (davon 3 € fürs Modul, entfällt falls ein gekauftes Modul vorhanden ist)
  • UM-Multiroom-Option ink. CI+-Modul - 3,99 €/Monat
  • Red Internet & Phone 250 Cable U - 39,99 € (Connect Box kann erhalten bleiben)
  • Option 2. Rufnummer - 4,99 €/Monat (wird bei der Connect Box auf TEL2 geschaltet)

 

Solltest du den Kabelanschluss selbst zahlen, kannst du statt der 1. Option auch umstellen auf TV Connect inkl. BasicTV und CI+-Modul zu 19,99 €/Monat.

JensWi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Torsten,

 

du hast natürlich recht, es sind 2 CI+ Module mit 2 Karten, beide "gemietet", also aktuell 2 mal die HD Option gebucht....Beide TV's hängen nämlich "kabellos" an der Wand und HD ist meiner Erachtens ein Muss.

Hoffe nur ich kann meine "alte" Technik wieder verwenden und muss nix austauschen oder neu konfigurieren. 

So wie du es vorgeschlagen hast werde ich es wohl machen.  Danke nochmals!

 

Hoffe dass @R4mona sich nochmal meldet.

Hab ein wenig Geduld, es wird allerdings erfahrungsgemäß ein paar Tage dauern, bis sich wieder ein:e VFW-Mod hier melden und deine Daten anfordern kann.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JensWi,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Lass uns Deinen Wunsch anhand Deines Kundenkontos genauer anschauen. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um die Umsetzung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JensWi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona : PM ist raus! Danke Euch!!!

VG

Jens

JensWi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona : PN angekommen? 

VG

Jens

JensWi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und Vodafone–ler (Mods),

 

ich danke allen Beteiligten recht herzlich! Umstellung hat super geklappt und ich bin total happy!!!
Danke euch allen!!

Ganz viele liebe Grüße,
Jens

@JensWi Das freut mich sehr für dich. Bitte wähle hier noch die für dich richtige Antwort aus, dann können wir den Thread hinter uns abschließen.