1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Verträge gekündigt und dann fing der Horror an....
Helco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

wir sind jetzt seit fast 20 Jahren Kunde von Ihnen. Zuerst Kabel Deutschland und dann Vodafone.

In der KD-Zeit lief alles ohne Probleme und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auch die folgenden Jahre als Vodafone in unser Leben trat, waren noch ohne größere Probleme. Wir hatten ja auch noch die Technik von KD einschließlich aller Optionen, die für uns möglich waren. Als dann 2019 eine Vertragsverlängerung anstand, bekamen wir einen Anruf von Vodafone, bei dem Giga TV und insbesondere die Giga TV Box 4K in den höchsten Tönen gelobt wurde. Ergebnis: eine Bestellung von Giga TV.  Die ersten 4 Monate waren O.K., aber dann fing der Horror an. Meine Box hat alle, die hier im Forum mehrfach genannten Probleme gehabt. Es gab wohl keine Woche mehr, in der ein unbeschwertes Fernsehen möglich war. Da ich technisch in der Lage dazu war, konnte ich mir die nächsten Monate immer wieder selbst helfen und die Ausfallzeiten waren noch zu ertragen. Es wurde aber immer schlimmer und die Gründe dafür wechselten auch ständig. Auch die Aufnahmefunktion war so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Viele Stunden in der Warteschleife und ohne Ergebnis, führten nur noch zu mehr Frust und Ärger. Irgendwann verzichtete ich ganz darauf und habe dann störungsfrei nur noch über die App und Apple AirPlay ferngesehen.  Jetzt aber rückte der Kündigungstermin heran und ich rief , wie in meinem Kundenkonto vorgeschlagen, die für diese Fälle angegebene Telefonnummer an.

Meine Absicht war die Kündigung aller Verträge zum Ende der Vertragslaufzeit. Nach 30 Minuten war ich dann zwar völlig verwirrt von dem Gequatsche des Mitarbeiters, aber überzeugt , meine Verträge gekündigt zu haben.

Völlige Verwirrung hat die Aussage von ihm ausgelöst, ich möge mich gedulden, er würde in 1 Woche nochmal anrufen um mir, für die evtl. Neuabschlüsse, besondere Angebote zu machen. Da sorgte bei mir für Misstrauen, denn in 1 Woche wäre der späteste Kündigungstermin verstrichen. Ich sagte zu meiner Frau, dass ich glaube, gerade über den Tisch gezogen worden zu sein. Als ich dann meine Mails kontrollierte, fand ich die Nachricht über einen neuen Vertragsabschluss vor. Im Kundenkonto nachgesehen, stellte ich fest, dass ich zusätzlich zu meinen Altverträgen, noch einen neuen Fernsehvertrag mit allem was es gibt, zusätzlich der Giga TV Netbox und allen Senderpaketen abgeschlossen hätte. Eine Unverschämtheit, um nicht zu sagen, kriminell. Sofort habe ich wieder angerufen und bin natürlich bei einem anderen Mitarbeiter gelandet. Dieser war sehr freundlich und verständnisvoll. Er hat sich entschuldigt und versprochen, alles rückgängig zu machen und die Kündigungen der Verträge einzutragen. Als ich dann bis zum Abend keine Reaktion in meinen Kundenkonto sah, habe ich per Mail  Widerspruch eingelegt, betreffend alles, was ich unter meiner Kundennummer neu abgeschlossen haben soll. Gleichzeitig verlangte ich die Kündigung von allen Verträgen unter meiner Kundennummer zum Vertragsende.

Was hat sich getan? Nichts, außer dass ich ein Paket bekam. Inhalt: Net Box. Ich habe sie entgegengenommen, geöffnet, den Rücksendeetikett entnommen, einen geharnischten Brief, mit nochmaliger Schilderung des ganzen Sachverhaltes, beigelegt, verschlossen und wieder zur Post gebracht. Danach bekam ich einen langen Entschuldigungsbrief und die Ankündigung, alle meine Wünsche sofort auszuführen. Inzwischen sind alle Kündigungsbestätigungen eingegangen, der neue Vertrag rückgängig gemacht und ich dachte, die leidige Sache sei nun erledigt. Bis jetzt, denn nun habe ich die Ankündigung erhalten, dass ein weiteres Paket an mich unterwegs ist. Ich kann nicht nachvollziehen, was das jetzt schon wieder sein soll. Jetzt geht die Verwirrung wieder los. Vodafone, was soll das....

Das sind meine persönlichen Erfahrungen.

LG Helco

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Helco,

danke für Dein Feedback. Wir nehmen das natürlich ernst und geben es entsprechend weiter um uns zu verbessern. Können wir Dir hier noch irgendwie helfen?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Thomas,

schön, dass sich ein Moderator gemeldet hat.

Dass ich mich jetzt erst melde, liegt daran, dass mich Vodafone fast durchgängig beschäftigt hat.

Ausgangslage war ja die Kündigung all meiner Verträge, so wie es mir ein Mitarbeiter von Vodafone bei meinem Umstieg auf Giga TV, vor 2 Jahren, empfohlen hat.

Seit meiner Kündigung am 02.06. bis heute, haben mich sage und schreibe 21 Mails von Vodafone erreicht. 2 Pakete sind angekommen und selbst habe ich immer wieder schriftlich antworten müssen. Außerdem habe ich insgesamt 5- oder 6-mal angerufen.

So wie mir beim letzten Gespräch versprochen wurde, sind jetzt alle Verträge, meinem Wunsch entsprechend, gekündigt und der neue Vertrag widerrufen.

Nur, wenn ich in mein Kundenkonto schaue, steht da zwar etwas von Kündigung, aber mit völlig falschen Daten.

Mein größtes Problem ist aber die GigaTV 4K Box.

Störungsfrei kann ich, wie schon gesagt, nur noch über die App und Apple AirPlay ferngesehen.

Die Box geht nur zeitweise und verabschiedet sich regelmäßig mit den unterschiedlichsten Fehlercodes. Fehler 3601 meldet sich jetzt fast jeden Tag und dann geht einfach nichts mehr.

Selbst die Fernbedienung streikt seit heute und reagiert auf keinen Tastendruck. Nur ein- und ausschalten kann man noch.

Ja ich habe alle bekannten Versuche unternommen, alles wieder zum Laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

Gemeldet habe ich die Störung auch schon telefonisch. Mir wurde eine neue Gerätesoftware aufgespielt und ich sollte einen Side-Panel-Reset durchführen. Danach sollte es dann gut  sein.

Ein Umtausch des jetzt bald 2 Jahre alten Gerätes wurde abgelehnt.

Außer, dass meine ganze Festplatte gelöscht und meine ganzen Einstellungen, einschließlich meiner Senderliste, weg waren, hat sich nicht viel getan.

Nach ein paar Tagen hatte ich wieder die gleichen Probleme.

Ich hoffe, ein Moderator kann mir helfen.

LG Helco

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Helco,

da Du schon so einiges ausprobiert hast, würde ich auch einen Tausch vorschlagen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.  

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

PN ist raus.

LG Helco

Nancy

Hallo Helco,

Danke für Deine PN. Melde Dich einfach, wenn Du wieder zurück bist hier im Beitrag und dann tausche ich Dir die GigaBox.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helco
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Nancy,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde mich dann am 12.07.21 wieder hier melden,

um den Tausch der GigaBox 4K  in die Wege zu leiten.

Liebe Grüße

Helco