Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 20:35
Hallo!
der Betreff ist vllt etwas wirr...
Ich habe eine Frage zu meinen Vertragsdaten: Und zwar habe ich momentan einen Vodafone Kabel Internet-Phone-TV Kombi Vertrag, der bis zum 16.07.2022 läuft. Z.Zt. sondiere ich den Markt und bin auf ein gutes Anschluss-Angebot eines Konkurrenten aufmerksam geworden, der eine höhere Bandbreite, aber sonst die selben Konditionen meines jetztigen Vertrages enthält (preislich liegt das Angebot sogar unter meiner jetzigen monatl Rate).
Nach einem Anruf bei der Vodafone-Hotline auf Nachfrage, ob mir ein Angebot von Vodafone für einen Anschlussvertrag gemacht werden kann, bekam ich als Antwort, dass dies z.Zt. noch nicht möglich ist, da erst der aktuelle Vertrag auslaufen muss. Ist das so korrekt?
Zumal ich eigentlich mit Vodafon Kabel bisher zufrieden bin und möchte eigentlich nicht wechseln.
Danke vorab, ich hoffe, es ist verständlich, was ich erfragen möchte.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2022 08:54
Guten Morgen lutter211,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst. Wie lautet die genaue Bezeichnung Deines aktuellen Tarifs. Die findest Du in Deiner Auftragsbestätigung oder Rechnung.
Beste Grüße
Tina
am 21.03.2022 21:55
Es gibt keinen Anspruch auf Preise unterhalb der Bestandskundenpreisliste.
Wenn du ein solches Angebot bekommst, schätze dich glücklich - wenn nicht, dann greift deine Kündigung und das war's.
Übrigens: Durch deine eigene Kündigung greift der Anbieterwechselprozess nicht mehr - im Zweifel stehst du also zwischendurch ohne Anschluss dar...
am 24.03.2022 08:54
Guten Morgen lutter211,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst. Wie lautet die genaue Bezeichnung Deines aktuellen Tarifs. Die findest Du in Deiner Auftragsbestätigung oder Rechnung.
Beste Grüße
Tina