1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungsdaten für neuen Kabelrouter (defekter Unitymedia Router)
nmr95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

Ich habe noch den alten weißen Unitymedia Kabelrouter, welcher aber leider ca. nach immer einer Stunde einfach ausgeht. Wisst ihr gegebenfalls woran das liegen könnte? Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

In jedem Fall habe ich einen alten Ersatzrouter gekauft und möchte diesen einrichten. Dazu brauche ich allerdings die Aktivierungsdaten. Über den folgenden Link soll man diese auch beantragen können:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

Ich gebe auf dieser Seite immer keine Kundennummer ein und erhalte jedes Mal folgende Fehlermeldung:

"Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuche es später wieder."

Hättet ihr einen Rat?

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein vielleicht defekter Router sollte bei Vodafone kostenlos ausgetauscht werden.

Am einfachsten läßt du es von einenen Techniker vor Ort überprüfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für einen Router hast du gekauft?

Bei ex-Unitymedia gibt es keinen Aktivierungscode - dort erfolgt die Aktivierung eigener Endgeräte telefonisch über die Durchgabe der CM-MAC des eigenen Endgeräts...

Ein vielleicht defekter Router sollte bei Vodafone kostenlos ausgetauscht werden.

Am einfachsten läßt du es von einenen Techniker vor Ort überprüfen.

Danke für die Antworten. 

Ich habe einen gebrauchten Technicolor Router gekauft und bei der Vodafone Hotline angerufen um die CM MAC und die Seriennummer durchzugeben. Dann würde ich von Mitarbeiter darauf hingewiesen dass ich mit diesem gebrauchten Router keinen Internetzugriff erhalten würde, da ein Router nur einmal registriert werden kann für einen Unitymedia -/Vodafone-Vertrag.

Das bedeutet dass ihr euch keine gebrauchten Unitymedia Router als Ersatzgeräte kaufen solltet. Und dieser Technicolor Router wäre genau der Vorgänger dieser weißen ConnectBox.

Er hat mir kurzerhand angeboten mir einen neuen Router kostenfrei zuzusenden, sodass ich dann wieder ins Internet kommen sollte.

Ich hatte zu Beginn einen gebrauchten Router gekauft weil ich damals (vor ca. 4 ½ Jahren) die ConnectBox für ca. 100€ kaufen musste.