Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 17:10
Hallo,
ich kann, trotz korrekter Eingabe der Kundennummer, keinen Aktivierungscode per Mail anfordern - diesen brauche ich aber dringend, um meine eigene Fritzbox in Betrieb zu nehmen.
Ich verstehe das nicht. Könnte einer der mods meine Daten per Mail schicken, wenn ich ihm die benötigten Infos zur Legitimation per PN schicke?
Danke!
am 21.11.2021 12:02
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Wenn du aus NRW, Hessen oder BW (Gebiet von VFW/ex-UM) kommst: hier gibt es keinen Aktivierungscode, du musst den Kundenservice kontaktieren und die CM-MAC und Seriennummer deines eigenen Endgeräts mitteilen. Dann wird das aktiviert, die Telefonie-Zugangsdaten kommen innerhalb einiger Tage per Post. Das Providergerät muss dann auch zurückgeschickt werden.
Wenn du aus dem restlichen Bundesgebiet (Gebiet von VFD/ex-KDG) kommst, kann es sein, das deine Kundennummer zu alt ist und deshalb nicht vom System erkannt wird. Da kann dir der Kundenservice helfen und dir einen neuen Aktivierungscode schicken.
am 22.11.2021 13:29
Danke, inzwischen ist die Fritzbox aktiviert. Ja, ich komme aus NRW.
Nun habe ich aber ein anderes Problem - Ich bekomme die SIP-Daten einer Rufnummer nicht, die wir bislang immer verwendet haben und die sehr wichtig ist - Sie wird aktuell als Hausnotrufnummer verwendet.
Ich habe nun seit Samstag vier Mal mit der Hotline telefoniert und zuletzt wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die alte Telefonnummer bis heute 9 Uhr geschaltet wird. Passiert ist natürlich nichts.
Ich bin inzwischen ziemlich sauer und enttäuscht, kann mir jemand von den Mods hier helfen und in den Fall schauen?
am 22.11.2021 14:20
Irgendwie fehlen mir da die Zusammenhänge:
Wurde diese Rufnummer aktuell von einem anderen Anbieter portiert?
Hattest du bereits die Homebox-Option für 5€ ?
Die SIP-Daten werden erst generiert, nachdem die eigene Fritzbox provisionert wurde und es dauert i.d.R. mehrere Tage. Also heute wurde die Fritzbox provisioniert. Erst danach erfolgt die Generierung der SIP-Daten.
Wenn sich da irgendwas überschnitten hat, kann das komplette System durcheinanderkommen.
Vodafone-Kabel ist für Hausnotrufe nicht geeignet und wird sogar ausdrücklich in den AGBs erwähnt.
Als meine Mutter noch lebte, habe ich deshalb den Hausnotruf über Mobilfunk laufen lassen.
Außer einer höheen Ausfallsicherheit war es dank Prepaid sogar noch deutlich billiger.