Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 11:25
Hallo,
der Kabelvertrag ursprünglich Unitymedia ist nun im Portal vorhanden. Wenn ich jedoch einen Aktivierungscode anforder im Portal mit Eingabe der Kundennummer beim Kabel Vertrag erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine gültige Kundennummer". Auch von den Kollegen die für den "Unitymedia Support" arbeiten können mir hier nicht weiterhelfen.
Es muss doch möglich sein einen Aktivierungscode zu bekommen, oder ?
Gruß
Henning
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2021 11:39
Im Ex-Umland gibt es noch keinen Aktivierungscode.
Die Anmeldung eines eigenen Endgeräts erfolgt "händisch". Ich empfehle den Weg über SocialMedia, falls vorhanden. Es geht auch telefonisch, ist aber Fehlerbehaftet
Du brauchst die CMac und Seriennr. des Geräts.
Für was brauchst du denn den Aktivierungscode?
Bei Vodafone West (ex. UnityMedia) werden eigene Endgeräte NICHT über die Website + Aktivierungscode freigeschalten, sondern klassisch per Telefonanruf und Durchgabe der CM-MAC.
Im Ex-Umland gibt es noch keinen Aktivierungscode.
Die Anmeldung eines eigenen Endgeräts erfolgt "händisch". Ich empfehle den Weg über SocialMedia, falls vorhanden. Es geht auch telefonisch, ist aber Fehlerbehaftet
Du brauchst die CMac und Seriennr. des Geräts.
am 08.05.2021 08:39
am 08.05.2021 14:11
@Henning_123 schrieb:
Danke das war mir nicht klar, daß das bei Kabel anders läuft
Es gibt zwei verschiedene Vodafone-Firmen für Kabel - einmal die Vodafone Deutschland (ehem. Vodafone KabelDeutschland; davor nur KabelDeutschland) und einmal die Vodafone West (ehem. UnityMedia).
Und das Verfahren unterscheidet sich zwischen Vodafone Deutschland - dort über das Aktivierungsportal mit Kundennummer und Aktivierungscode - und zwischen Vodafone West - hier nur händische Aktivierung via Telefon/Social Media.
am 08.05.2021 14:14