1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode kann nicht angefordert werden - Keine gültige Kundennummer
Henning_123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

der Kabelvertrag ursprünglich Unitymedia ist nun im Portal vorhanden. Wenn ich jedoch einen Aktivierungscode anforder im Portal mit Eingabe der Kundennummer beim Kabel Vertrag erhalte ich immer die Fehlermeldung "Keine gültige Kundennummer". Auch von den Kollegen die für den "Unitymedia Support" arbeiten können mir hier nicht weiterhelfen. 

Es muss doch möglich sein einen Aktivierungscode zu bekommen, oder ?

Gruß

Henning

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Ex-Umland gibt es noch keinen Aktivierungscode.

Die Anmeldung eines eigenen Endgeräts erfolgt "händisch". Ich empfehle den Weg über SocialMedia, falls vorhanden.  Es geht auch telefonisch, ist aber Fehlerbehaftet

Du brauchst die CMac und Seriennr. des Geräts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für was brauchst du denn den Aktivierungscode?

Bei Vodafone West (ex. UnityMedia) werden eigene Endgeräte NICHT über die Website + Aktivierungscode freigeschalten, sondern klassisch per Telefonanruf und Durchgabe der CM-MAC.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Ex-Umland gibt es noch keinen Aktivierungscode.

Die Anmeldung eines eigenen Endgeräts erfolgt "händisch". Ich empfehle den Weg über SocialMedia, falls vorhanden.  Es geht auch telefonisch, ist aber Fehlerbehaftet

Du brauchst die CMac und Seriennr. des Geräts.

Henning_123
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke das war mir nicht klar, daß das bei Kabel anders läuft

@Henning_123  schrieb:
Danke das war mir nicht klar, daß das bei Kabel anders läuft

Es gibt zwei verschiedene Vodafone-Firmen für Kabel - einmal die Vodafone Deutschland (ehem. Vodafone KabelDeutschland; davor nur KabelDeutschland) und einmal die Vodafone West (ehem. UnityMedia).

Und das Verfahren unterscheidet sich zwischen Vodafone Deutschland - dort über das Aktivierungsportal mit Kundennummer und Aktivierungscode - und zwischen Vodafone West - hier nur händische Aktivierung via Telefon/Social Media.

Na dann weiß ich jetzt bescheid danke dafür